PLAYCENTRAL NEWS WoW: Warlords of Draenor

WoW: Warlords of Draenor: Entwickler verteidigen den 20-Spieler „Mythic“ Raid

Von Christian Liebert - News vom 13.11.2013 14:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Blaupost im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) äußert sich Blizzard zur Kritik an der Größe der mit der Erweiterung Warlords of Draenor angekündigten Raid-Stufe „Mythic“.

Natürlich wurde Blizzard für seine Enthüllung der nächsten World of Warcraft Erweiterung Warlords of Draenor nicht für alle Neuerungen auf Händen getragen, gerade die umfangreichen Veränderungen am Raid-Konzept machten viele Fans stutzig. So werden mit dem Add-on alle bisherigen Raids auf Flex umgestellt, was den 10-Spieler-Schlachtzug und den 25-Spieler-Schlachtzug in seiner bisherigen Form aus dem Spiel nimmt. Als neuer Modus kommt die für 20-Spieler ausgelegte Stufe „Mythic“, die von da an die einzige Alternative, für eine feste Anzahl Mitspieler, darstellen soll. Daraufhin kritisierten viele Spieler, dass die Größe 20 zu hoch angesetzt sei, und fragten, warum man die festen Raids nicht für 10 Spieler auslegt? Immerhin sein diese ja bei der derzeitigen Serversituation schneller zu finden. Damit haben die Spieler gar nicht mal so unrecht, denn seitdem Blizzard die Beute in 10er- und 25er-Version gleich geschalten hat, beklagen sich immer mehr Gilden, dass sie die 25er-Raids nicht mehr voll bekommen und lieber auf 10er ausweichen.

Nun meldete sich Blizzard zu dem Thema und verteidigte seine Entscheidung. Man müsse bedenken, dass es zum Start der Erweiterung wieder mehr Spieler gebe und dies die beste Zeit sei, die eigene Gilde um neue Gesichter zu erweitern. Außerdem wolle man die größeren Raids noch nicht aufgeben, da diverse Mechaniken eben nur möglich sein, wenn es auch die dafür nötige Anzahl an Spielern gibt. Auch mahnte Blizzard, dass nicht immer alle 10er-Gruppen jede Klasse im Gepäck haben, was es für die Designer oft schwierig macht, sich Bosstaktiken auszudenken, die auch mit anderen Klassen-Setups funktionieren. Oft sein bei 10er-Gruppen alle Spieler schon für eine Aufgabe abgestellt und so würde den Entwicklern viel Spielraum abhandenkommen.

In einem anderen Post trotzten die Entwickler ebenfalls der Kritik und hielten weiter daran fest, dass sie mit Warlords of Draenor die „epischste Erweiterung“ erschaffen, egal wie sehr die Kritiker die bisher enthüllten Features herunterreden würden. Unsere Kritik zur Enthüllung könnt ihr hier nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter