PLAYCENTRAL TESTS Wolfenstein 2

Wolfenstein 2: Für Switch: Beeindruckend, trotz enormer Schwächen

Von Wladislav Sidorov - Test vom 05.07.2018 16:50 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wolfenstein 2 im Test

Fazit und Wertung von Wladislav Sidorov

Sicherlich, auf der Nintendo Switch funktioniert Wolfenstein 2: The New Colossus eher semioptimal und sind wir mal ehrlich, etwas anderes hat auch niemand erwartet. Und ja, aus technischer Sicht ist es die bislang schlechteste Version des Spiels. Wenn man aber bedenkt, dass wir hier einen wahrhaften Next-Gen-Titel auf einem Handheld laufen haben, ist es schwer, nicht beeindruckt zu sein.

Trotz der technischen Schwächen sieht Wolfenstein 2 auch auf der Switch aus wie ein Wolfenstein 2. Und das ist die Hauptsache, denn der Shooter gehörte bereits im vergangenen Jahr zu den besten Spielen des Jahres.

Pro

+Es läuft: Das ist an sich ziemlich beeindruckend.
+Atmosphäre erhalten geblieben.

Contra

-Framerate instabil.
-Matschige Texturen und verschwommene Sicht.
Wolfenstein 2 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER MachineGames
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter