PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Neuer Clip zu Staffel 2 bestätigt Geralt im Kampf gegen eine Kreatur aus den Games

Von Vera Tidona - News vom 09.12.2021 15:49 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

In wenigen Tage dürfen wir uns endlich auf die 2. Staffel der beliebten Netflix-Serie The Witcher freuen. Am 17. Dezember gehen die neuen Folgen auf dem Streamingdienst an den Start, ganze zwei Jahre nach dem Finale der ersten Staffel.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es neben ersten Trailern nun einen exklusiven Ausschnitt, der vor allem den Fans der erfolgreichen Witcher-Spielreihe freuen dürfte: Gezeigt wird Geralt im Kampf gegen die legendäre Kreatur Leshen, auch bekannt als Waldschrat aus The Witcher 3.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was ist ein Waldschrat?

In der Hexer-Saga von Buchautor Andrzej Sapkowski ist das neue Monster weitgehend unbekannt, es gibt lediglich eine kurze Erwähnung in einer Kurgeschichte. Dafür haben Spieler von The Witcher 3: Wild Hunt durchaus schon die Bekanntschaft mit der Kreatur machen dürfen.

The Witcher 3 Geralt Waldschrat 8K
Geralt im Kampf gegen einen Waldschrat © CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

Der Waldschrat (englisch: Leshen) ist ein furchterregender Waldgeist, der in Wild Hunt in dicht bewachsenen Wäldern lebt und sein Revier auf Tod und Verderb verteidigt. Bisweilen sehen die Menschen die Kreatur deshalb mehr als Beschützer des Waldes – allerdings zurecht als ziemlich tödliche.

„Und da war etwas, was nur lebte, um zu töten. Vor Hunger, zum Vergnügen, aus jemandes krankhaftem Willen geboren oder aus anderen Ursachen. Eine Mantikora, ein Wyvern, ein Nebling, ein Sägmaul, ein Steinbeißer, eine Greule, ein Waldschrat, ein Vampir, ein Ghul, ein Graveir, ein Werwolf, ein Gigaskorpion, eine Striege, eine Jaga, eine Kikimora, ein Vipper.“ (Auszug aus der Buchreihe)

Als mythologisches Vorbild für den Waldschrat in „The Witcher 3“ dient ein uralter slawischer Schutzgottheit des Waldes. In der Serie wird der Waldschrat aber laut der Showrunnerin eine neue spezielle Art der Kreatur sein, zu der wir noch mehr erfahren werden.

The Witcher (Netflix)The Witcher Serie: Das sind die Monster der 1. Staffel & 2. Staffel

The Witcher Staffel 2 mit einer Fülle an neuen Monstern

Bereits im Vorfeld zum Start der 2. Staffel von The Witcher mit Geralt von Riva (Henry Cavill), Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra) versprach Serienmacherin Lauren S. Hissrich den Fans viele neue Monster aus der Hexer-Saga, die Einzug in die Serie erhalten werden. Zuvor wurde bereits ein Clip mit Geralt im Kampf gegen ein Myriapod veröffentlicht.

Welche weiteren Kreaturen wir zu Gesicht bekommen, erfahren wir spätestens zum Start der 2. Staffel am 17. Dezember auf Netflix.

https://www.youtube.com/watch?v=TJFVV2L8GKs

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter