PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Ein aus den Spielen bekanntes Monster wird uns in Staffel 2 begegnen

Von Cynthia Weißflog - News vom 07.02.2020 10:10 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

Die Spannung um die 2. Staffel von „The Witcher“ steigt. Doch der Release auf Netflix lässt noch bis frühestens 2021 auf sich warten. Umso mehr freuen wir uns natürlich über neue Informationen zur Serienfortsetzung, die aktuell auf das Wiedersehen mit einem altbekannten Monster hinweisen.

Spieler von The Witcher 3: Wild Hunt dürften die Kreatur, die in der 2. Staffel von The Witcher auftreten soll, bereits kennen. Die Leser der Bücher von Andrzej Sapkowski können mit dem Monster allerdings weniger anfangen, denn dort bleibt das Wesen weitestgehend unbeschrieben.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Deshalb fiel es Henry Cavill schwer die Badewannen-Szene nachzustellen

Begegnung mit einem Waldschrat

Jene, die das Spiel auf Englisch gespielt haben kennen das Ungeheuer als Leshy, im Deutschen kennen wir den furchterregenden Waldgeistunter dem Namen Waldschrat. In „Wild Hunt“ leben sie in dicht bewachsenen Wäldern und verteidigen auf Tod und Verderb ihr dortiges Revier. Bisweilen sehen sie die Menschen deshalb mehr als Beschützer des Waldes – allerdings zurecht als ziemlich tödliche.

© CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

In der Quest „Teufel in den Wäldern“ begegnen wir einem Waldschrat im Rahmen eines Hexer-Auftrags, durch den mehr über das Wesen der Leshys und ihre Anfälligkeit gegen Igni und Dimeritiumbomben verraten wird. In der Buchvorlage von Sapkowski erfahren wir dagegen denkbar wenig über Waldschrate. Lediglich eine kurze Erwähnung in dem Kurzgeschichtenband „Der letzte Wunsch“ ist dem Monster gewidmet:

Und da war etwas, was nur lebte, um zu töten. Vor Hunger, zum Vergnügen, aus jemandes krankhaftem Willen geboren oder aus anderen Ursachen. Eine Mantikora, ein Wyvern, ein Nebling, ein Sägmaul, ein Steinbeißer, eine Greule, ein Waldschrat, ein Vampir, ein Ghul, ein Graveir, ein Werwolf, ein Gigaskorpion, eine Striege, eine Jaga, eine Kikimora, ein Vipper.“

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Casting für Dijkstra hat offenbar begonnen: Audition-Aufnahme aufgetaucht

Mehr Monster in der 2. Staffel von The Witcher

Einem solchen Waldschrat sollen wir laut einem Insider von Redanian Intelligence nun auch in der neuen Staffel der Netflix-Show „The Witcher“ begegnen. Dort soll die Kreatur einem bisher nicht näher benannten Charakter begegnen, was „schwerwiegende Folgen“ nach sich ziehen soll. Vielleicht ist damit Monsterjäger Geralt von Riva (Henry Cavill) selbst gemeint oder sogar Hexer Vesemir, der in der 2. Staffel ebenso auftauchen soll.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Mark Hamill als Vesemir: So könnte der Darsteller als Hexer aussehen

Ohnehin sollen wir in Season 2 so einige neue Monster präsentiert bekommen. Wie diese endgültig dargestellt werden, ist noch nicht ganz klar. Das Design des Waldschrats in „The Witcher 3“ kann sich jedenfalls sehen lassen und setzt die mythologische Vorlage einer uralten slawischen Schutzgottheit des Waldes durchaus beeindruckend um.

© CD Projekt – „The Witcher 3: Wild Hunt“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter