PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: So könnt ihr Nachrichten löschen, die ihr bereits versendet habt

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.10.2017 11:27 Uhr

WhatsApp bietet allen Usern in Zukunft ein neues Feature, das die entsprechenden Nachrichten zurückholt und löscht, obwohl ihr sie bereits verschickt hattet. So braucht ihr euch nun keine Sorgen mehr über falsche Nachrichten mit Tippfehlern machen.

Moderne Tastaturen am Smartphone können viel Frust hervorrufen, da die User oftmals Nachrichten mit Schreibfehlern abschicken. In einem Zeitalter, in dem alles nur noch schnell gehen muss, wird auch beim Tippen und Versenden kaum ein Blick auf die Eingabe verschwendet.

WhatsAppWhatsApp: 72 neue Emojis verfügbar

Dem Frust um die falsche Schreibweise oder der Fehlinterpretation der Autokorrektur wird in Zukunft jedoch Abhilfe geschaffen. 

So haben die Verantwortlichen hinter WhatsApp eine Nische im neuesten Update verbaut. Falls ihr die zuvor benannten Nachrichten abgeschickt habt und sie am liebsten wieder zurückholen möchtet, dann habt ihr in Zukunft ganze sieben Minuten Zeit, um eure Aussage zu revidieren. 

Alles was ihr und euer Gegenüber dafür benötigt, ist das neueste Update. Mit älteren Versionen ist es demnach nicht möglich. Allen gängigen Systemen mit iOS, Windows 10 Mobile oder Android sind dazu fähig. 

Und so geht's!

Im Grunde ist das Löschen eurer abgeschickten Nachricht ganz einfach. Ihr müsst lediglich auf die Nachricht drücken, etwas länger gedrückt halten und dann kommt ein neuartiges Symbol, das einen Papierkorb darstellt. Wichtig hierbei ist die Auswahl, dass die Nachricht "für alle" und nicht nur "für mich" gelöscht werden soll. Dort klickt ihr also drauf! 

  1. Öffne WhatsApp und gehe zum Chat mit der Nachricht, die du löschen möchtest.
  2. Tippe und halte die Nachricht > wähle Löschen im Menü.
  3. Tippe auf Löschen  > Für alle löschen.
WhatsAppWhatsApp: Sendet eure Telefonnummer an Facebook

Ihr werdet entsprechend informiert, wenn euer Gegenüber eine Nachricht gelöscht hat und umgekehrt ist es dasselbe. Allerdings bleibt die Nachricht aus, wenn das Löschen der Nachricht für alle nicht erfolgreich war.

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp: Dark Mode erscheint für Android WhatsApp: Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht WhatsApp: Werbung ab heute möglich: Anzeigen erscheinen zukünftig im Messenger WhatsApp: Werbung wird eingeführt und zwar schon ab 2019 WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones WhatsApp: UWP-App für Windows 10 womöglich in Planung
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS