PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.04.2020 14:01 Uhr
whatsapp nachrichten löschen verschwinden
© PlayCentral.de

Kaum ist der Dark-Mode ausgespielt (so könnt ihr ihn einschalten), da testen die Verantwortlichen der WhatsApp Inc. auch schon wieder die nächsten Features. Dieses Mal betrifft es eure Nachrichten, die sich selbst löschen und verschwinden. Ein neuer Countdown beim Profilbild gibt diesbezüglich Auskunft.

Das nachfolgende Feature dürfte dem einen oder anderen also bereits bekannt vorkommen, falls ihr euch zum Beispiel als Beta-Tester für die App eingetragen habt.

WhatsAppNach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern

Update: Nachrichten löschen sich automatisch

Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, könnte es nach einem erfolgreichen Beta-Test eine neue Funktion für WhatsApp geben, die eure alten Nachrichten löscht.

Der Kern der Idee ist, dass sich Nachrichten nach einer Stunde, einem Tag oder einer ganzen Woche einfach selber löschen. Es erinnert ein wenig an den zeitbegrenzten Content von Instagram (die Storys), dass der Content nicht dauerhaft bestehen bleibt.

Die Beta-Version 2.20.110 für Android sei laut WABetaInfo diesbezüglich mit einem Update versehen worden.

Das Feature nannte sich bislang Disappearing Messages (verschwindene Nachrichten) und danach Delete Messages (Nachrichten löschen). Aber nun lautet es ein wenig anders und zwar Expiring Messages (ablaufende Nachrichten). Das könnte womöglich die finale Bezeichnung des Features werden.

Zu den neuen Namen gibt es nun ein neues Uhren-Symbol, das neben den Chats und Gruppenchats angezeigt wird. Wenn ihr ein Chat mit dem Symbol öffnet, wird es hier ebenfalls beim Profilbild innerhalb des Chats angezeigt. Für Gruppenchats gilt dies aktuell jedoch nur für Administratoren der Gruppe. Ob sich dies noch ändern wird, ist unbekannt.

Wann das Feature final online geht, ist aktuell immer noch unklar. Aber so langsam scheint es Formen anzunehmen, weshalb eine finale Ausgabe an alle WhatsApp-User in greifbarer Nähe sein könnte. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter