PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.04.2020 14:01 Uhr
whatsapp nachrichten löschen verschwinden
© PlayCentral.de

Kaum ist der Dark-Mode ausgespielt (so könnt ihr ihn einschalten), da testen die Verantwortlichen der WhatsApp Inc. auch schon wieder die nächsten Features. Dieses Mal betrifft es eure Nachrichten, die sich selbst löschen und verschwinden. Ein neuer Countdown beim Profilbild gibt diesbezüglich Auskunft.

Das nachfolgende Feature dürfte dem einen oder anderen also bereits bekannt vorkommen, falls ihr euch zum Beispiel als Beta-Tester für die App eingetragen habt.

WhatsAppNach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern

Update: Nachrichten löschen sich automatisch

Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, könnte es nach einem erfolgreichen Beta-Test eine neue Funktion für WhatsApp geben, die eure alten Nachrichten löscht.

Der Kern der Idee ist, dass sich Nachrichten nach einer Stunde, einem Tag oder einer ganzen Woche einfach selber löschen. Es erinnert ein wenig an den zeitbegrenzten Content von Instagram (die Storys), dass der Content nicht dauerhaft bestehen bleibt.

Die Beta-Version 2.20.110 für Android sei laut WABetaInfo diesbezüglich mit einem Update versehen worden.

Das Feature nannte sich bislang Disappearing Messages (verschwindene Nachrichten) und danach Delete Messages (Nachrichten löschen). Aber nun lautet es ein wenig anders und zwar Expiring Messages (ablaufende Nachrichten). Das könnte womöglich die finale Bezeichnung des Features werden.

Zu den neuen Namen gibt es nun ein neues Uhren-Symbol, das neben den Chats und Gruppenchats angezeigt wird. Wenn ihr ein Chat mit dem Symbol öffnet, wird es hier ebenfalls beim Profilbild innerhalb des Chats angezeigt. Für Gruppenchats gilt dies aktuell jedoch nur für Administratoren der Gruppe. Ob sich dies noch ändern wird, ist unbekannt.

Wann das Feature final online geht, ist aktuell immer noch unklar. Aber so langsam scheint es Formen anzunehmen, weshalb eine finale Ausgabe an alle WhatsApp-User in greifbarer Nähe sein könnte. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, ab heute auf Android möglich! WhatsApp: Dark Mode erscheint für Android WhatsApp: Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht WhatsApp: Werbung ab heute möglich: Anzeigen erscheinen zukünftig im Messenger WhatsApp: Werbung wird eingeführt und zwar schon ab 2019
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS