PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Neues Assassin’s Creed enthüllt, Lucius 2 angekündigt & mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 10.08.2014 08:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die gamescom hat noch gar nicht begonnen, trotzdem kündigten verschiedene Entwickler und Publisher in der vergangenen Woche mehrere Titel an. Dazu zählten etwa Assassin's Creed: Rogue sowie Lucius 2: The Prophecy.

In der kommenden Woche startet mit der gamescom die größte Gaming- und Entertainment-Messe in Europa, insgesamt werden mehr als 300.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Doch bereits vor der gamescom-Woche spielte die Spielebranche verrückt und zahlreiche Titel wurden angekündigt. So wurde nach zahlreichen Hinweisen tatsächlich Assassin's Creed: Rogue samt Trailer angekündigt. Im Action-Adventure, das ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, schlüpft ihr in die Rolle eines Templers, der Jagd auf Assassinen macht.

Doch auch 2K Games war vergangene Woche nicht untätig, denn der Publisher kündigte den ersten Bioshock-Ableger für iOS-Geräte an. Innerhalb eines ersten Gameplay-Videos verriet das Entwicklerteam, dass der Titel schon bald erscheinen werde. Einen genauen Termin können wir euch aktuell allerdings noch nicht nennen.

Der Release von Sleeping Dogs liegt mittlerweile einige Jahre zurück, doch offenbar hat Publisher Square Enix noch weitere Pläne für den Open-World-Titel. So kündigte Square Enix mit der Definitive Edition eine grafisch verbesserte Version an, die zahlreiche weitere Vorteile mit sich bringen wird und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. So enthält die Definitive Edition alle 24 bisher erschienenen DLCs. Nach aktuellen Informationen erscheint die HD-Fassung am 14. Oktober 2014.

Die PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Fassungen zu GTA 5 wurden im Rahmen der E3 2014 offiziell angekündigt, doch als Release-Zeitraum nannte man lediglich Herbst. Mittlerweile tauchen vermehrt Hinweise auf, nach denen der Open-World-Titel am 14. November für die drei Plattformen erscheint. Unter anderem nannte Amazon kurzzeitig dieses Datum.

Eine Ankündigung, über die sich viele gefreut haben: Mit Lucius 2: The Prophecy wird Indie-Entwickler Shiver Games Anfang 2015 den zweiten Ableger des teuflischen Action-Adventure veröffentlichen. Erneut schlüpft ihr in die Haut von Lucius, der den Sohn des Teufels darstellt und zahlreiche einfallsreiche Morde begehen wird.

Wir raten euch in der kommenden Woche regelmäßig auf PlayNation vorbeizuschauen, denn wir werden mit einem großen Teil des Teams die gamescom 2014 besuchen und exklusive News sowie Previews zu verschiedenen Titeln am Start haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter