PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Neues Assassin’s Creed enthüllt, Lucius 2 angekündigt & mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 10.08.2014 08:13 Uhr

Die gamescom hat noch gar nicht begonnen, trotzdem kündigten verschiedene Entwickler und Publisher in der vergangenen Woche mehrere Titel an. Dazu zählten etwa Assassin's Creed: Rogue sowie Lucius 2: The Prophecy.

In der kommenden Woche startet mit der gamescom die größte Gaming- und Entertainment-Messe in Europa, insgesamt werden mehr als 300.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Doch bereits vor der gamescom-Woche spielte die Spielebranche verrückt und zahlreiche Titel wurden angekündigt. So wurde nach zahlreichen Hinweisen tatsächlich Assassin's Creed: Rogue samt Trailer angekündigt. Im Action-Adventure, das ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, schlüpft ihr in die Rolle eines Templers, der Jagd auf Assassinen macht.

Doch auch 2K Games war vergangene Woche nicht untätig, denn der Publisher kündigte den ersten Bioshock-Ableger für iOS-Geräte an. Innerhalb eines ersten Gameplay-Videos verriet das Entwicklerteam, dass der Titel schon bald erscheinen werde. Einen genauen Termin können wir euch aktuell allerdings noch nicht nennen.

Der Release von Sleeping Dogs liegt mittlerweile einige Jahre zurück, doch offenbar hat Publisher Square Enix noch weitere Pläne für den Open-World-Titel. So kündigte Square Enix mit der Definitive Edition eine grafisch verbesserte Version an, die zahlreiche weitere Vorteile mit sich bringen wird und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. So enthält die Definitive Edition alle 24 bisher erschienenen DLCs. Nach aktuellen Informationen erscheint die HD-Fassung am 14. Oktober 2014.

Die PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Fassungen zu GTA 5 wurden im Rahmen der E3 2014 offiziell angekündigt, doch als Release-Zeitraum nannte man lediglich Herbst. Mittlerweile tauchen vermehrt Hinweise auf, nach denen der Open-World-Titel am 14. November für die drei Plattformen erscheint. Unter anderem nannte Amazon kurzzeitig dieses Datum.

Eine Ankündigung, über die sich viele gefreut haben: Mit Lucius 2: The Prophecy wird Indie-Entwickler Shiver Games Anfang 2015 den zweiten Ableger des teuflischen Action-Adventure veröffentlichen. Erneut schlüpft ihr in die Haut von Lucius, der den Sohn des Teufels darstellt und zahlreiche einfallsreiche Morde begehen wird.

Wir raten euch in der kommenden Woche regelmäßig auf PlayNation vorbeizuschauen, denn wir werden mit einem großen Teil des Teams die gamescom 2014 besuchen und exklusive News sowie Previews zu verschiedenen Titeln am Start haben.

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS