PLAYCENTRAL NEWS Square Enix

Valkyrie Elysium: Square Enix kündigt neues JRPG an

Von Annika Menzel - News vom 11.03.2022 13:05 Uhr
Valkyrie Elysium
© Square Enix

Bei der State of Play vor zwei Tagen hat der Publisher Square Enix ein neues Action-Rollenspiel des japanischen Entwicklerstudios Soleil Ltd. angekündigt: Valkyrie Elysium soll noch 2022 erscheinen. Der Titel führt damit eine bereits ältere Spielereihe des Herausgebers fort.

Darum geht es in Valkyrie Elysium

Der Ankündigungstrailer zeigt die Spielwelt in Cel-Shading-Optik sowie die Protagonistin des Abenteuers: Eine junge Walküre, die sich in schnellen Kämpfen gegen bedrohliche Gegner behaupten muss. Thematisch bedient sich das Spiel an der nordischen Mythologie, weshalb die Heldin den Untergang der Welt, auch Ragnarök genannt, aufhalten muss.

Diese Aufgabe wird ihr von keinem geringeren als dem Allvater Odin übertragen. Die Walküre kämpft mit einer Mischung aus Nahkampfwaffen und Magie, wobei sie ein rasantes Tempo an den Tag legt. Die magischen Fähigkeiten kann sie anscheinend auch zur Fortbewegung in der Welt einsetzen, beispielsweise um Abgründe zu überwinden.

Square Enix belebt Spielereihe wieder

Die Ankündigung dürfte auch Fans von älteren Spielen freuen: Square Enix setzt damit die Valkyrie-Reihe aus den 2000ern fort, bringt durch Modernisierungen aber frischen Wind in das Franchise. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und mit einigen klassischen Techniken ausgestattet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Musik stammt erneut vom Komponisten Motoi Sakuraba, der bereits für den Soundtrack des ersten Teils aus dem Jahr 1999 verantwortlich war. Die Charaktere entstammen der Feder von Yuya Nagai von CyDesignation. Das Unternehmen war in der Vergangenheit auch an NieR: Automata beteiligt.

„Valkyrie Elysium“ soll noch dieses Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5 und PCs via Steam erscheinen, einen konkreten Termin gibt es bisher allerdings nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter