PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 16

Final Fantasy 16: Level Cap – Was ist das maximale Level?

Von David Molke - News vom 29.06.2023 16:34 Uhr
Final Fantasy 16 PS5
© Square Enix

In Final Fantasy 16 schlüpfen wir in die Rolle von Clive. Der steigt im Level auf, wie sich das für ein waschechtes RPG gehört. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Maximallevel: Gibt es ein Level Cap in „Final Fantasy 16“ und bei welcher Stufe ist Schluss? Hier findet ihr die Antwort.

Final Fantasy 16: Bei welcher Stufe liegt das Level Cap?

Darum geht’s: Seit Kurzem ist mit „Final Fantasy 16“ endlich der neueste Teil des legendären RPG-Franchises erschienen. Darin übernehmen wir die Rolle von Hauptfigur Clive, sammeln Erfahrung und steigen Stufen auf.

Irgendwann muss Schluss sein: Selbst die längsten RPGs weisen eine Obergrenze für das Charakterlevel auf und da macht auch „Final Fantasy 16“ keine Ausnahme. Also ja, es gibt ein Level Cap in FF16 und damit eine Maximalstufe.

Wo liegt das Level Cap? Stufe 50 stellt aktuell das Ende der Fahnenstange dar. Danach könnt ihr im ersten Durchlauf von „Final Fantasy 16“ nicht mehr im Level aufsteigen. Es gibt aber auch eine Ausnahme, wie ihr doch noch höher hinaus kommt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im New Game Plus geht mehr: Habt ihr „Final Fantasy 16“ einmal durchgespielt, könnt ihr mit eurer bereits gesammelten Erfahrung und den freigeschalteten Fähigkeiten einfach noch einmal von vorn anfangen.

Der New Game Plus-Modus hebt auch das Level Cap an, dann könnt ihr mit Clive bis auf Stufe 100 klettern. Dafür bekommt ihr es aber auch mit mehr Gegnern zu tun. Genießt ihr vor allem das gelungene Kampfsystem in „Final Fantasy 16“, dürfte diese Option für euch besonders attraktiv sein.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich Final Fantasy 16 so spielt und wo seine Stärken und Schwächen liegen, legen wir euch unseren PlayCentral-Test zu FF16 ans Herz.

Aktuell gibt es Final Fantasy 16 nur für die PS5 und seit seinem Release vor einer Woche hat sich der neue Teil insgesamt 3 Millionen Mal verkauft, hinkt aber hinterher.

Kratzt ihr in Final Fantasy 16 bereits am Level Cap oder braucht ihr eher noch eine ganze Weile, bis ihr Stufe 50 erreicht? Habt ihr Lust auf den New Game Plus-Modus? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter