PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Soll mit 1080p und 60 FPS kommen

Von Dustin Hasberg - News vom 21.07.2014 17:25 Uhr

Naughty Dog plant alle zukünftigen PlayStation 4-Spiele mit einer Auflösung von 1080p und mit 60 FPS zu veröffentlichen. Dazu zählt auch Uncharted 4: A Thief's End, das im kommenden Jahr exklusiv für die Next-Gen-Konsole von Sony erscheinen wird.

Sind 1080p und flüssige 60 FPS notwendig, um einen hohen Spielspaß garantieren zu können? In der Vergangenheit gab es immer wieder Diskussionen zu diesem Thema, auch weil verschiedene Titel auf der Xbox One mit einer niedrigeren Auflösung liefen als auf Sonys PlayStation 4. Innerhalb eines Interviews mit Eurogamer.net hat sich nun Community Strategist Arne Meyer von Entwickler Naughty Dog dazu geäußert, wie die Spieleschmiede in Zukunft mit der Auflösung und der FPS-Anzahl umgehen wird.

Derzeit steht etwa die Remastered-Version von The Last of Us in den Startlöchern, die mit 1080p und 60 FPS daherkommen wird. Allerdings gäbe es in den Einstellungen eine Option mit lediglich 30 FPS zu spielen. "Es gab einen Kerl der sagte, dass ihm bei 60 FPS schneller schlecht wird als bei 30 FPS", so Meyer auf die Frage, weshalb man sich für diese Option entschieden hat. Durch die Entwicklung der Remastered-Version konnte das Entwicklerteam bereits viele Dinge über die PlayStation 4 lernen.

"Wie weit können wir gehen? Können wir ein Spiel mit 1080p und 60 FPS machen? Wir wollten das schon immer tun, doch für die Effekte, die wir benötigten, reichten 720p und 30 FPS vollkommen aus." Mit der PlayStation 4 taten sich allerdings neue Möglichkeiten auf und auch weitere Titel möchte man mit einer hohen Auflösung und einer flüssigen Framerate anbieten – dazu zählt auch Uncharted 4: A Thief's End. "Mit The Last of Us Remastered hat es bereits geklappt, also warum bleiben wir nicht einfach dabei?"

Weiterhin sprach Meyer über die Möglichkeit von Remastered-Versionen der bereits erschienen Uncharted-Ableger. Bereits in den vergangenen Tagen tauchten zahlreiche Berichte über das Thema auf, allerdings gab es bisher keine konkreten Ankündigungen. Auch Meyer kann noch keine Details verraten, allerdings habe er keine Ahnung, wie die Entwicklung der PlayStation 4-Fassungen in die aktuelle Zeitplanung passen könnte. Er selber würde sich über die Möglichkeit jedenfalls freuen und Shu Yoshida, Präsident von Sonys Worldwide Studios, ebenfalls.

News & Videos zu Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4 – Deep-Fake-Video beweist: Nathan Fillion ist der perfekte Nathan Drake Uncharted 4: A Thief’s End: Mod zeigt Zwischensequenz mit Elena aus der First-Person-Perspektive Uncharted 4: A Thief’s End: Das Geheimnis hinter Nathan Drake Uncharted 4: A Thief’s End: Fast 9 Millionen verkaufte Versionen Uncharted 4: A Thief’s End: Koop-Modus im offiziellen Trailer Uncharted 4: A Thief’s End: Update bringt Koop-Modus Überleben
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS