PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Anime-Serie Ultraman: Netflix liefert Hinweise auf den Start der 2. Staffel

Von Vera Tidona - News vom 25.08.2021 20:00 Uhr
© Netflix

Lange mussten Fans auf eine Fortsetzung der Netflix-Serie Ultraman warten. Die Neuauflage des Kult-Animes und legendären Manga von Eiichi Shimizu erhält nun von dem japanischen Studio Production I.G eine 2. Staffel. Ein konkreter Starttermin wurde zwar noch nicht genannt, jedoch soll die 2. Staffel noch im Frühjahr 2022 auf dem Streamingdienst anlaufen.

Neuauflage des Kult-Anime Ultraman

Die neue Serie „Ultraman“ ist Teil eines umfangreichen Franchise, das im Jahr 1996 mit einem Manga und einer Anime-Serie seinen Anfang nahm. Inzwischen existieren zahlreiche Serien, Manga, Anime bis hin zu Videospielen und mehr.

Netflix hat sich mit dem legendären Studio Production I.G zusammengeschlossen, um die Kultreihe mit einer neuen Anime-Serie wiederzubeleben. Staffel 1 ging bereits 2019 mit 13 Episoden an den Start. Die Geschichte handelt von einem legendären Helden aus dem Weltall, der vor Jahrzehnten diese Welt in Frieden verlassen hat. Nun schickt der einstige Ultraman Shin Hayata seinen Sohn Shinjiro, der den Geist des legendären Helden besitzt, um als neuer Ultraman die Menschheit vor einer erneuten Bedrohung aus dem Weltall zu befreien.

Hinter der Serie stehen Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed) für das Studio Production I.G (Eden of the East) und Sola Digital Arts (Appleseed Alpha). Wie viele Folgen die 2. Staffel erhalten hat, ist noch nicht bekannt.

Vorschau auf Staffel 2 von Anime Ultraman. © Netflix

So geht es in Staffel 2 weiter

Erste Story-Details zu den neuen Folgen der 2. Staffel sind zwar noch immer unter Verschluss gehalten. Jedoch verraten die Serienmacher bereits soviel, dass Ultraman Taro in Staffel 2 auftauchen wird. Für Kenner des Franchise ist die neu eingeführte Figur kein Unbekannter, gehört er doch als wichtiger Charakter zum „Ultraman“-Universum und erhielt in den 1970er Jahren seine eigene Serie. Taros Stimme wird im Original des Netflix-Anime der Japaner Tatsuhisa Suzuki leihen.

Hier könnt ihr noch einmal einen ersten „Ultraman“-Trailer zu Staffel 2 sehen, der im letzten Jahr zur Ankündigung der neuen Folgen veröffentlicht wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x