PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Neue Kooperationen und Anime-Produktionen angekündigt

Von Jasmin Peukert - News vom 12.03.2019 12:34 Uhr
© Netflix / PlayNation Bildmontage

Anime-Fans aufgepasst! Der Streaming-Dienst Netflix gab bekannt, dass man künftig vermehrt mit Animationsstudios zusammenarbeiten möchte und Anime-Produktionen künftig mitfinanziert werden sollen. Es ist einiges in Arbeit, hier ein paar Informationen dazu.

Wem es auf Netflix noch nicht genug Animes gibt, kann sich jetzt freuen. Der Streaming-Dienst verriet, dass mit den Animationsstudios David Production, Anima und Sublimation eine umfangreiche Geschäftsallianz eingegangen wurde. Künftig soll es Neuerscheinungen geben, die exklusiv in über 190 Ländern veröffentlicht werden.

NetflixNetflix: Über 50 Serien und Filme verschwinden im März

Angekündigte Animes dieser Studios

  • Dragon‘s Dogma“: Das Spiel ist derzeit noch nicht bestätigt, aber Fans des Rollenspiels können sich auf eine Anime-Umsetzung von Studio Sublimatio auf Netflix freuen. Die Handlung wird sich an „Dragon‘s Dogma“ orientieren, sie aber nicht nacherzählen. In der Geschichte geht es um einen Mann auf der Suche nach dem Drachen, an dem er sich rächen möchte, weil dieser sein Herz gestohlen hat.
  • Altered Carbon – Das Untersterblichkeitsprogramm: Studio Anima gab bekannt, dass sie an einer Anime-Adaption der Original Netflix-Serie arbeiten.
  • Spriggan“: David Production stellt bald eine Anime-Adaption für die Manga-Reihe vor. Diese wurde von 1988 bis 1996 in Magazinen veröffentlicht und bestand aus elf Bänden.
AnimeAnime: Neuer Digimon-Film: Hier ist das erste Teaser-Video und Kollaboration mit Hatsune Miku bestätigt

Weitere Veröffentlichungen auf Netflix

  • ULTRAMAN“: Die Serie wird am 01. April 2019 erscheinen. Der Titel basiert auf der gleichnamigen Manga-Vorlage. Der Teenager Shinjiro Hayato, Sohn des ersten Ultraman, ahnt nichts von den Taten seines Vaters. Als Aliens die Erde angreifen, muss er sich allerdings seinem Erben stellen.
  • Rilakkuma und Kaoru“: Erscheint am 19. April 2019. Plüschbär Rilakkuma taucht plötzlich in der Wohnung von Kaoru auf. Gemeinsam mit dem kleinen weißen Bärenjungen Korilakkuma und Kaorus Haustier bilden sie eine Wohngemeinschaft.
  • 7 SEEDS“: Ebenfalls ab April zu sehen ist dieses postapokalyptische Sci-Fi-Drama, das auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Nachdem ein riesiger Meteorit alles Leben auslöschte, schien alles verloren. Die Regierung erschuf allerdings fünf Gruppen von je sieben talentierten Männern und Frauen, die unter dem Codenamen 7Seeds nach der Katastrophe aufwachen und sich der Umgebung anpassen müssen.
  • Ghost in the Shell: SAC_2045“: Neuer Eintrag zum beliebten Anime „Ghost in the Shell“. Erscheint 2020 weltweit. Es liegen bislang noch keine Informationen vor.
  • Super Crooks“: Studio Bones kündigte diesen neuen Anime an. Wann er erscheint, ist noch nicht bekannt.
  • Vampire in the Garden“: Angekündigt von Wit Studio. Hier geht es um die Mädchen Momo und Fine, die sich zufällig treffen. Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Vampir entsteht.
  • Neon Genesis Evangelion“: Erscheint in Kürze. Die 26 Folgen drehen sich um das Jahr 2015 A.D. in der fiktiven Stadt Tokio 3. Diese fühlt sich von mysteriösen Wesen namens „Engel“ bedroht. Ein Evangelion-Pilot soll die furchterregenden Engel bekämpfen. Neben der Serie werden zwei Filme auf Netflix veröffentlicht. „Evangelion: Death True²“ und „The End of Evangelion“.
  • Saint Seiya – Knights of the Zodiac“: Wird im Sommer 2019 veröffentlicht. Die Geschichte von Toei Animation dreht sich um einen alle 200 Jahre stattfindenden heiligen Krieg. Die Götter Athena, Poseidon und Hades werden wiedergeboren und führen ihre Armeen in die Schlacht.

Habt ihr etwas entdeckt, das euch interessieren könnte? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW15 Netflix verzeichnet wegen Corona Anstieg der Zuschauerzahlen um 30 Prozent Rick and Morty: Trailer und Termin für die neuen Folgen der 4. Staffel Castlevania: Netflix bestätigt 4. Staffel der Vampir-Serie Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW14 Netflix beendet kontroverse Serie Messiah nach nur einer Staffel
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS