PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2017 09:46 Uhr

Ein Streamer hat kürzlich vor der Veröffentlichung der neuen Pokémon-Spiele entsprechende Inhalte gezeigt und wurde temporär von Twitch gebannt. Verantwortlich dafür zeigte sich scheinbar Nintendo of America.

Der bekannte Streamer Mark McKenzie, der im Internet als Werster auftritt, wurde für einen gewissen Zeitraum von der Streaming-Plattform Twitch gebannt. Er spielte eines der neuen Pokémon-Spiele, als es passiert ist. Bei den Inhalten handelte es sich wohl um "unauthorisierte Pre-Release-Inhalte", wofür er demnach keine Erlaubnis hatte. Bemerkenswert an der Sache ist, dass er das Spiel zuvor legal im eShop erworben hat.

H1Z1H1Z1: Entwickler vergisst Cheats während Streams auszuschalten

Hierbei handelte es sich um Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Die Spiele erschienen in den Vereinigten Staaten am 17. November 2017 und in Australien am 16. November 2017. Wie Kotaku nun berichtet, soll er sich die Zeitverschiebung zunutze gemacht haben, der sich zu dem Zeitpunkt in Deutschland befand und auf seinen australischen Account zugriff, um Ultrasonne vorab spielen zu können. 

Er begann zu streamen und nach kurzer Zeit wurde dieser wohl unterbrochen. Nintendo of America verwies auf das Embargo, das er mit dem Stream gebrochen hätte. Via Twitter hat sich Werster zu Wort gemeldet:

Hier weist er deutlich darauf hin, dass er das Spiel legal erworben hätte und regt sich dementsprechend auf, dass es ihn getroffen habe. Laut eigener Angabe hätte er sogar noch Witze darüber gemacht, dass seine Zuschauer wohl keine Zeitzonen und deren Zeitverschiebungen kennen würden. 

Pokémon Ultrasonne & UltramondPokémon Ultrasonne & Ultramond: So gut sind die Editionen wirklich – Review Übersicht

News & Videos zu Twitch

Twitch ludwig Streamer Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl DrDisrespect - Bann auf Twitch Twitch misst Werbefreundlichkeit von Streamern wohl bald mit Brand Tool MontanaBlack Suizid-Gedanken MontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs MontanaBlack PS5 PS5: Weshalb der Streamer MontanaBlack vom Kauf der PlayStation 5 abrät Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021 Knossi beendet Glücksspiel-Streams auf Twitch Twitch-Größe Knossi hört auf mit Casino-Streams, um Vorbild zu sein
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS