PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2017 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Streamer hat kürzlich vor der Veröffentlichung der neuen Pokémon-Spiele entsprechende Inhalte gezeigt und wurde temporär von Twitch gebannt. Verantwortlich dafür zeigte sich scheinbar Nintendo of America.

Der bekannte Streamer Mark McKenzie, der im Internet als Werster auftritt, wurde für einen gewissen Zeitraum von der Streaming-Plattform Twitch gebannt. Er spielte eines der neuen Pokémon-Spiele, als es passiert ist. Bei den Inhalten handelte es sich wohl um "unauthorisierte Pre-Release-Inhalte", wofür er demnach keine Erlaubnis hatte. Bemerkenswert an der Sache ist, dass er das Spiel zuvor legal im eShop erworben hat.

H1Z1H1Z1: Entwickler vergisst Cheats während Streams auszuschalten

Hierbei handelte es sich um Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Die Spiele erschienen in den Vereinigten Staaten am 17. November 2017 und in Australien am 16. November 2017. Wie Kotaku nun berichtet, soll er sich die Zeitverschiebung zunutze gemacht haben, der sich zu dem Zeitpunkt in Deutschland befand und auf seinen australischen Account zugriff, um Ultrasonne vorab spielen zu können. 

Er begann zu streamen und nach kurzer Zeit wurde dieser wohl unterbrochen. Nintendo of America verwies auf das Embargo, das er mit dem Stream gebrochen hätte. Via Twitter hat sich Werster zu Wort gemeldet:

Hier weist er deutlich darauf hin, dass er das Spiel legal erworben hätte und regt sich dementsprechend auf, dass es ihn getroffen habe. Laut eigener Angabe hätte er sogar noch Witze darüber gemacht, dass seine Zuschauer wohl keine Zeitzonen und deren Zeitverschiebungen kennen würden. 

Pokémon Ultrasonne & UltramondPokémon Ultrasonne & Ultramond: So gut sind die Editionen wirklich – Review Übersicht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter