PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2017 09:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Streamer hat kürzlich vor der Veröffentlichung der neuen Pokémon-Spiele entsprechende Inhalte gezeigt und wurde temporär von Twitch gebannt. Verantwortlich dafür zeigte sich scheinbar Nintendo of America.

Der bekannte Streamer Mark McKenzie, der im Internet als Werster auftritt, wurde für einen gewissen Zeitraum von der Streaming-Plattform Twitch gebannt. Er spielte eines der neuen Pokémon-Spiele, als es passiert ist. Bei den Inhalten handelte es sich wohl um "unauthorisierte Pre-Release-Inhalte", wofür er demnach keine Erlaubnis hatte. Bemerkenswert an der Sache ist, dass er das Spiel zuvor legal im eShop erworben hat.

H1Z1H1Z1: Entwickler vergisst Cheats während Streams auszuschalten

Hierbei handelte es sich um Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Die Spiele erschienen in den Vereinigten Staaten am 17. November 2017 und in Australien am 16. November 2017. Wie Kotaku nun berichtet, soll er sich die Zeitverschiebung zunutze gemacht haben, der sich zu dem Zeitpunkt in Deutschland befand und auf seinen australischen Account zugriff, um Ultrasonne vorab spielen zu können. 

Er begann zu streamen und nach kurzer Zeit wurde dieser wohl unterbrochen. Nintendo of America verwies auf das Embargo, das er mit dem Stream gebrochen hätte. Via Twitter hat sich Werster zu Wort gemeldet:

Hier weist er deutlich darauf hin, dass er das Spiel legal erworben hätte und regt sich dementsprechend auf, dass es ihn getroffen habe. Laut eigener Angabe hätte er sogar noch Witze darüber gemacht, dass seine Zuschauer wohl keine Zeitzonen und deren Zeitverschiebungen kennen würden. 

Pokémon Ultrasonne & UltramondPokémon Ultrasonne & Ultramond: So gut sind die Editionen wirklich – Review Übersicht

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS