PLAYCENTRAL NEWS Turok (2008)

Turok (2008): Klassik-Shooter erscheint für die Xbox One

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.01.2018 11:50 Uhr

Alle Fans des alten Turok-Klassikers für den N64 erhalten in Bälde ein Pendant für die Xbox One. Das geht aus einem neuen Eintrag seitens der PEGI hervor. Der Titel wird ab 16 Jahren freigegeben sein. 

Turok, der Klassiker, den es auf der N64-Konsole zu sehen gab, hat sich einen Weg in die Herzen vieler Spieler gebahnt. Nun gibt es rege Anzeichen dafür, dass der Titel in absehbarer Zeit auch für die Xbox One erscheint.

[inline_video_apexx id=40825]

Einige Spieler vermuteten es sicherlich bereits, nachdem der Titel vor geraumer Zeit für den PC erschien. Die Mannen der Night Dive Studios schicken euch hier durch einen Zeitsprung in eine längst vergangene Zeit mit dem namensgebenden Held Tal'Set, der gemeinhin nur als Turok bezeichnet wird. 

PEGI-Eintrag gibt Hinweis

Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass der Titel für die PC-Version bereits generalüberholt und beispielsweise mit neuen Level-Designs ausgestattet wurde. Im Detail weist eine Prüfung für die Altersfreigabe des Titels der PEGI nun daraufhin. Wann der Titel für die Xbox One erscheint, lässt sich bisher noch nicht eindeutig sagen. Der Eintrag wurde erst kürzlich veröffentlicht und besagt, dass das Spiel auf der Xbox One ab 16 Jahren freigegeben ist: 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Turok (2008) Ego-Shooter PC, Xbox 360
ENTWICKLER Propaganda Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter