PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Neue Infos zum Gwint-Kartendeck der Skellige-Fraktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2016 06:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Frisch von der PAX East gab es bereits vor einigen Tagen neue Screenshots, die von den Entwicklern des RPG-DLCs The Witcher 3: Blood and Wine veröffentlicht wurden. Außerdem erhält das Kartenspiel Gwint jetzt noch ein neues Kartendeck mit dem Volk der Skellige. 

Im Rahmen der PAX East haben die Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt einige Screenshots veröffentlicht, die den neuen DLC 'Wine and Blood' präsentieren. Zu den einzelnen Bildern gibt es jeweils eine kleine Beschreibung. 

Interessant waren hier besonders die Äußerungen, die der Senior Social Media Coordinator Marcin Momot in Bezug auf den DLC getätigt hat. Laut Aussagen gäbe es in Blood and Wine eine Vielzahl von tollen Wendungen und Überraschungen. So soll sich die neue Gegend Toussaint von allen bisherigen Gebieten deutlich unterscheiden, sodass eine gänzlich neue Umgebungvon den Spieler erforscht werden darf. 

Neue Gwint-Kartenspiel-Fraktion

Doch mit der bevorstehenden Erweiterung dürfen auch Freunde des Kartenspiels Gwint auf Neuerungen gespannt sein, denn die Entwickler haben nun preisgegeben, dass es eine gänzlich Gwint-Fraktion geben wird, die mit dem DLC implementiert wird. Genauer gesagt handelt es sich bei der Fraktion um Skellige. Von den neuen Karten wurden bereits vier präsentiert, die wir unterhalb dieser News für euch eingebunden haben. 

Die 'Mushroom'-Karte hat die Fähigkeit, aus einer Berserk-Einheit der Skellige einen Bären zu erschaffen. Zudem wurden die speziellen Charaktere Madman Lugos, der goldene Hahn und Drakkar enthüllt. Die Collector's Edition des neuen DLCs wird schließlich physische Karten für Nilfgaard und The Northern Realms enthalten. 

Am Ende der Unterredung fragten die Entwickler von CD Projekt, wie die hiesige Spielerschaft auf eine mobile Version des Kartenspiels Gwint reagieren würde. Den darauffolgenden Applaus, den sie mit dem Smartphone aufnahmen, planen sie offenbar zu einem späteren Zeitpunkt der Obrigkeit in ihrem Unternehmen vorzuspielen. Dies könnte bedeuten, dass man sich bei CD Projekt auf den mobilen Markt trauen möchte, allerdings ist es dies noch keine offizielle Bestätigung, dass ein mobiles Gwint erscheinen wird. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter