PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Ole Schreiner äußert sich zu den Zukunftsplänen von Funcom

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.03.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der CEO Ole Schreiner sprach in einem Interview mit GamesIndustry.biz über die Zukunftspläne von Funcom und beschreibt die neue Strategie des Entwicklers als eine natürliche Entwicklung des Unternehmens.

Funcom geriet in letzter Zeit vor allem durch die polizeilichen Ermittlungen gegen den Spieleentwickler in die Nachrichten. Nun sprach der CEO Ole Schreiner in einem Interview mit GamesIndustry.biz über die Zukunftspläne von Funcom und über den Fortschritt der Ermittlungen. Nachdem die Polizei einige Computer und Akten beschlagnahmt hatte, wurden die Arbeiten sehr schnell wieder aufgenommen. Die Anklagen lauten jetzt: Marktmanipulation infolge der Verletzung der Informationspflichten zwischen August 2011 und August 2012 und Verletzung der unternehmensinternen Aufzeichnungspflichten.

In Zukunft wird sich Funcom zudem vor allem auf LEGO Minifigures Online und ihre Arbeiten an Android- und Konsolen-Systemen konzentrieren. Die Dreamworld Technik, die bereits in Age of Conan und The Secret World eingesetzt wurde, soll jetzt auch ihren Weg auf Mobile-Plattformen finden. Schreiner beschrieb diesen neuen Weg, den der Entwickler nun einschlägt, als eine natürliche Entwicklung des Unternehmens, den sie so oder so eingeschlagen hätten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter