PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Wer ist die mysteriöse Figur am Ende Folge 1 (Kapitel 9)?

Von Sven Raabe - News vom 31.10.2020 13:08 Uhr
Disney Plus The Mandalorian Staffel 2
© Disney

Der Mandalorianer und das Kind setzen seit gestern ihre Reise in der weit, weit entfernten Galaxis fort. In der ersten Episode der 2. Staffel von The Mandalorian verschlägt es das ungleiche Duo erneut auf den Wüstenplaneten Tatooine, wo sich ein weiterer Mandalorianer aufhalten soll. Eine Spur, der unser wortkarger Held nachgehen will.

In einem Ort namens Mos Pelgo macht er Bekanntschaft mit einem Mann namens Cobb Vanth, der eine besondere mandalorianische Rüstung trägt. Die wahre Überraschung wartet jedoch am Ende der Folge, denn dort taucht eine mysteriöse Figur auf. Achtung, es folgen massive Spoiler!

Spoiler Warnung

Geheimnisvoller Charakter ist sehr wahrscheinlich ein alter Bekannter

Im Laufe der Episode schließen der Mandalorianer und Cobb Vanth einen Deal ab: Der Hauptcharakter soll dabei helfen, einen Kraythdrachen zu erledigen und erhält im Gegenzug die mandalorianische Rüstung des legendären Kopfgeldjägers Boba Fett. Nachdem unser Held nach getaner Arbeit damit in den Sonnenuntergang fährt, wird er aus der Ferne von einem mysteriösen Mann beobachtet.

Der Darsteller dieses Charakters ist „Star Wars“-Fans dabei natürlich wohl bekannt, denn es ist Temura Morrison, der nach fast 20 Jahren zur Sternen-Saga zurückkehrt. In der Prequel-Trilogie verkörperte er den Kopfgeldjäger Jango Fett sowie die Klonsoldaten. Ein besonderer Klon, Boba, sollte viele Jahre später zu einem der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis werden, ehe er scheinbar im Maul eines Sarlacc den Tod fand.

Sehen wir hier die Rückkehr von Boba Fett? (© Disney / Star Wars)

Bereits vor einigen Monaten kursierte die Meldung von der Rückkehr Morrisons, worauf die Fans begeistert reagierten. Laut übereinstimmenden Berichten sollte er die Rolle des Boba Fett übernehmen und es erscheint durchaus wahrscheinlich, dass er in besagter Szene den totgeglaubten Kopfgeldjäger darstellt – schließlich beobachtet er, wie sich jemand mit seiner Rüstung aus dem Staub macht.

Einen weiteren Hinweis liefert die Filmdatenbank IMDb, auf der Temura Morrison beim „The Mandalorian“-Cast als Darsteller von Boba Fett gelistet wird. Da die Seite jedoch theoretisch jeder angemeldete Nutzer bearbeiten kann, ist dies nicht mit einer offiziellen Bestätigung gleichzusetzen. Eine solche steht bislang noch aus.

Sollte es sich bei dieser Figur wider Erwarten letztendlich doch nicht um Boba Fett handeln, wäre es alternativ auch möglich, dass Morrison einen gealterten Klonsoldaten spielt, der zurückgezogen auf Tatooine lebt. Eine definitive Antwort werden wohl erst die noch kommenden „The Mandalorian“-Folgen liefern, die immer freitags bei Disney+ laufen.

Star WarsThe Mandalorian: Wer ist die neue Figur Cobb Vanth?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

The Mandalorian Staffel 2 - Mandalorianscher Bürgerkrieg Star Wars-Fans bauen coolen Jetpack, Blaster und Helm aus The Mandalorian nach Star Wars: Die neue Trilogie Star Wars arbeitet an einem echten Lichtschwert – und so sieht es aus! Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast Star Wars - Sebastian Stan als Luke Skywalker Sebastian Stan als junger Luke Skywalker? Schauspieler liefert Klarheit zu Star Wars-Gerüchten
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS