PLAYCENTRAL TESTS The Last of Us

The Last of Us Part 1: Nie war Überleben schöner! Das PS5-Remake im Test

Von Daniel Busch - Test vom 31.08.2022 17:00 Uhr
The Last of Us Part 1
© Sony Interactive Entertainment

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine deutliche Kaufempfehlung aus und meint: „Outstanding“!

Wer „The Last of Us“ noch nie gespielt hat, muss dieses Meisterwerk unbedingt nachholen – es ist ein gnadenlos guter Überlebenskampf! Alle anderen müssen es sich bei dem Vollpreis überlegen, bekommen aber mit dem Remake auf der PS5 die mit Abstand beste Version des Spiels in zeitgemäßem Gewand. Das Remaster sah schon spitze aus, aber das Remake toppt noch einmal alles und gehört zu den grafisch besten Spielen diese Jahres.

Euch erwartet ein eindringliches Abenteuer rund um Joel und Ellie, die quer durch die Vereinigten Staaten reisen und sich vor Menschen wie auch infizierten Untoten in Acht nehmen müssen, um ihr Überleben zu sichern. Dank der visuellen Überarbeitung, den Performance-Verbesserungen und der weiterentwickelten Gegner-Ki wirkt das Abenteuer so intensiv wie noch nie. Eine ganz klare Kaufempfehlung für dieses Meisterwerk und von uns gibt es nichts weniger als den Gold-Award.

Pro

+Grafisch von Grund auf überarbeitet
+Eines der schönsten Spiele des Jahres
+Verbesserte Verbündeten- und Gegner-KI
+Viele Extras und Freischaltbares für die Charaktere
+Massig Barrierefreiheitsoptionen
+Left Behind-Vorgeschichte mit dabei
+Zwei neue Modi für zusätzliche Herausforderung

Contra

-Für Kenner des Spiels gibt's inhaltlich nichts wirklich Neues
-Ausweichen-Move aus Teil 2 wurde nicht übernommen
-Trotz besserer KI stehen Verbündete manchmal im Weg
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter