PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Autor der HBO-Serie fürchtet sich vor den Reaktionen der Fans

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.08.2020 10:06 Uhr
The Last of Us 2 HBO-Serie
© SIE/Naughty Dog

Obwohl Drehbuchautor Craig Mazin für die The Last of Us-Serie mit dem Game Director der Spielreihe Neil Druckmann zusammenarbeitet, bereiten ihm die möglichen Reaktionen der Fans Unbehagen, wie er nun in einem Gespräch offen zugibt nachvollziehbar, wie wir meinen.

Was ist bei The Last of Us 2 passiert? Nach dem Release von The Last of Us 2 folgte ein enormer Shitstorm auf die Entwickler von Naughty Dog und Neil Druckmann selbst. Streng genommen begann dieser noch vor der Veröffentlichung des Spiels durch einige Leaks, die Details zur Story enthüllten.

Die Unzufriedenheit machte sich anschließend auf Wertungsseiten wie Metacritic bemerkbar oder auf den Social Media-Kanälen anderer beteiligter Personen.

The Last of Us 2Warum The Last Of Us 2 Opfer inakzeptabler Wut wird – ein Kommentar

Die emotionale Fangemeinde von The Last of Us

In einem BBC-Podcast äußerte sich nun der für die kommende The Last of Us-Serie verantwortliche Autor Craig Mazin unter anderem näher zum Inhalt und Ausbau der Serie. Aber er gab ebenso seine Nervosität preis, die ihn überkommt, wenn er die intensiven Emotionen der Fangemeinde in Bezug auf das Spiel bedenkt. Er sagt:

„Ich denke, ich werde mich wahrscheinlich für eine Weile in einem Bunker verstecken, weil man nicht alle glücklich machen kann.“

Dem „Chernobyl“-Macher ist also durchaus bewusst, dass man mit möglichen Story-Entscheidungen durchaus ein Opfer des Hasses werden kann, wie die Reaktionen von Teil 2 des Action-Adventures gezeigt haben. Dennoch meint er, dass sich mit seinem Auftrag für die HBO-Serie zu schreiben, ein kleiner Traum für ihn erfüllt.

Wie die Fan-Gemeinde die TLOU-Serie aufnimmt, erfahren wir wohl erst nach Release. Wann es soweit sein wird, ist jedoch nicht bekannt. Alle bisherigen Infos zu bestätigten Charakteren und dem möglichen zeitlichen Setting findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter