PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Alle Leunen in Zelda: Totk – Fundorte & Karte

Von Sven Raabe - Guide vom 20.06.2023 09:55 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

Die Spielwelt von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist nicht nur riesig groß, sondern steckt auch voller Abenteuer und Gefahren. In letztere Kategorie fallen die Leunen, die Fans bereits aus dem Vorgänger kennen. Wir verraten euch in diesem Guide, wo ihr alle diese Monster in Hyrule findet.

Leunen besiegen in Zelda: Totk – Die besten Tipps & Strategien für den Kampf gegen die Mischwesen.

Was sind Leunen in The Legend of Zelda?

Ehe wir beginnen, wollen wir zunächst auf diese Kreaturen eingehen. Bei Leunen, auch Lynels genannt, handelt es sich um mächtige Monster, die äußerlich an Zentauren erinnern. Es sind Feinde, die Link bereits in älteren Serienablegern der legendären Franchise das Leben schwer machten.

In „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ tauchen insgesamt 34 Leunen auf, die ihr anhand ihrer Farbe unterscheiden könnt. Es gibt Lynels mit blauer, roter, weißer und silberner Mähne. Abhängig von der Anzahl der besiegten Gegner werdet ihr auf mehr Leunen mit unterschiedlicher Mähnenfarbe treffen.

Was erhaltet ihr von Leunen?

Doch warum solltet ihr euch nun in den Kampf gegen diese starken Monster stürzen? Nun, die Belohnungen, die ihr von ihnen erhaltet, sind wirklich sehr gut. Hierzu zählen diverse, überaus wertvolle Materialien, welche ihr nutzen könnt, um eure Waffen und Ausrüstungen zu verbessern.

Fundorte: Wo finde ich Leunen in Totk?

Wie zuvor erwähnt, laufen in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ insgesamt 34 Leunen beziehungsweise Lynels herum. 15 Bestien könnt ihr an der Oberfläche von Hyrule finden. Die übrigen 19 Monster müsst ihr derweil in der Unterwelt suchen. Nur im Himmel seid ihr vor den Leunen sicher.

Da es sich bei Leunen um ziemlich starke Gegner handelt, solltet ihr idealerweise bereits einige mächtige Waffen und generell eine hochwertige Ausrüstung euer Eigen nennen.

Alle Leunen an der Oberfläche von Hyrule:

Alle Leunen im Untergrund von Tears of the Kingdom:

Und hier die im Untergrund der Spielwelt © Nintendo

An jedem der roten Punkte auf den beiden Karten könnt ihr einen Leunen finden. Nun, mit einer Ausnahme, denn im Untergrund von Hyrule gibt es eine Stelle, ein Stück südwestlich des Zentrums, an der direkt fünf Leunen beziehungsweise Lynel auf euch warten! Hier solltet ihr besonders vorsichtig sein.

Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt und an der einen oder anderen Stelle in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht weiterkommt, kann euch unsere Komplettlösung dienlich sein. Hier warten wertvolle Tipps und Tricks zum Spiel auf euch. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Game!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter