PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Neue Geschenkfunktion veröffentlicht

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.05.2017 10:48 Uhr

Die selbstlosen Gamer unter euch, die ihren Freunden und anderen Menschen eine Freude bereiten möchten, sollen es in Zukunft noch einfacher haben, die Geschenkfunktion von Steam zu verwenden. Es gibt ab sofort überarbeitete Feature. 

Die Mannen von Steam haben heute verlauten lassen, dass es eine neue Steam-Geschenkfunktion gibt. Es wurden diverse Änderungen am System getätigt. Die neuen Feature sollen dem Tool zur Verbesserung und einer erhöhten Benutzerfreundlichkeit verhelfen. 

SteamSteam: Plus: Valve stellt kostenpflichtigen Multiplayer vor

Im Detail war es aus technischer Sicht scheinbar kein leichtes Unterfangen, einem anderen Nutzer mit einem Geschenk eine Freude auf Valves Vertriebsplattform zu bereiten. Ab sofort könnte dies nun leichter von der Hand gehen. Allem voran fallen das Versenden via E-Mail und die Aufbewahrung im Inventar weg. Die Feature weichen dem neuen "direkten Austausch vom Käufer zum Empfänger". 

Terminplanung

Eine verbesserte Terminplanung wurde implementiert, sodass das garantierte Versenden eines Geschenkes zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich wird. 

Rückerstattung bei Ablehnung

Wenn ein Benutzer ein Geschenk abgelehnt hat, ist es bisher zurück in das Inventar des Schenkenden gewandert. Dieser Prozess führte zum Leidwesen der Käufer trotzdem zur einer Abrechnung. Ab sofort wird dem Käufer der Betrag beim "Ablehnen" direkt zurückerstattet. 

Sicheres Schenken

Die Geschenke werden fortan garantiert nach vollzogenem Handel funktionieren. Im Vorfeld wird vom System geprüft, ob der Preisunterschied – beispielsweise in unterschiedlichen Ländern – in einem adäquaten Rahmen ist. Falls dem nicht so ist, kann der Benutzer diesen Kauf gar nicht erst tätigen oder das Geschenk versenden. 

Zitat Dustin Martin: "Das wird den kompletten Geschenkmarkt auf G2A usw lahmlegen 😀". – @wasistdustin

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS