PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield – Weltpremiere: Erster Ingame-Teaser direkt von der E3 2021 ist da!

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.06.2021 19:22 Uhr
Starfield
© Bethesda

Im Rahmen der E3 2021 haben Microsoft und Bethesda das kommende Sci-Fi-Abenteuer Starfield offiziell vorgestellt. Der erste Ingame-Teaser zeigt die allerersten Bilder zum Spiel, die das neue Franchise nun einläuten sollen. Es ist nämlich das erste Franchise in 25 Jahren Bethesda Game Studios-Geschichte und den Anfang sehen wir jetzt! Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Starfield enthüllt – was zeigt der Ingame-Teaser?

Die ersten Bilder muten sehr futuristisch an, wie man es von einem Sci-Fi-Setting erwarten würde. Allzu viel sehen wir allerdings noch nicht. Eine Raumbasis, einen Astronauten und einen Raumschiffstart. So weit, so „Star“. Gameplay-Material gibt es noch nicht.

Worum geht es in „Starfield“? Es handelt sich laut Bethesda um ein RPG „zwischen den Sternen“, das uns erlaubt, unseren eigenen Charakter zu erstellen. Wir werden dann auf eine Forschungsreise geschickt, die zum Erkunden mit „beispielloser Freiheit“ einlädt. Das Ziel des Spiels lautet:

„Das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen.“

Es soll sich um den Anfang der letzten Reise der Menschheit handeln, was relativ nichtssagend ist, aber es lässt zumindest episch anmuten.

© Bethesda/Microsoft

Und es folgen noch ein paar Infos zum Release. Der Release-Termin beläuft sich auf den 11. November 2022. Es erscheint exklusiv für Xbox, also Xbox Series X/S und den PC. Ihr könnt es am ersten Tag sogar mit dem Xbox Game Pass spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter