PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Neue Leaks zu Bethesdas Weltraum-RPG aufgetaucht

Von Andreas Bertits - News vom 10.05.2021 14:30 Uhr
Starfield
© Bethesda

Derzeit tauchen Informationen zu Bethesdas nächstem großem Spiel Starfield im Internet auf. Dabei handelt es sich um Leaks aus diversen Quellen. Zu sehen ist ein Artwork aus dem Spiel und eine Umfrage von Bethesda selbst deutet an, dass wir uns ein individuelles Raumschiff für das Weltraum-Rollenspiel zusammenstellen dürfen. Auch der Release ist Thema der Leaks.

Interessante Leaks zu Starfield aufgetaucht

Viel ist über „Starfield“ noch nicht bekannt. Wir wissen aber, dass uns Bethesdas neues Spiel ins Weltall führen wird. Gerüchte sprechen davon, dass wir mehrere Planeten und Raumstationen erkunden. Vom Gameplay her soll sich „Starfield“ an den bisherigen Spielen des Unternehmens orientieren. Wir könnten also eine Art „Fallout“ oder „The Elder Scrolls“ im Weltall bekommen.

Ein geleaktes Artwork, das offenbar aus dem Sourcecode von Bethesda.net stammt, zeigt gezeichnete Raumschiffe, eine Raumstation und etwas, das wie eine Uhr aussieht. Ihr könnt euch das Bild über Reddit ansehen.

Daneben fragte Bethesda in einer Umfrage an die Spieler (via Reddit), wie viel Zeit sie in der Regel mit der Individualisierung von Charakteren, Häusern und Raumschiffen verbringen. Zwar wird „Starfield“ nicht explizit erwähnt, dass aber nach Raumschiffen gefragt wird, kann eigentlich nur ein Hinweis darauf sein, dass wir im neuen Spiel unser eigenes Schiff gestalten dürfen.

Was den Release des Weltraum-Rollenspiels angeht, so meinte der bekannte und recht zuverlässige Leaker „Shpeshal Ed“ im Xbox-Era-Podcast, dass wir seinen Informationen zufolge noch in diesem Jahr mit dem Release rechnen können. Denn angeblich hat Microsoft bereits Werbeplätze für das neue Spiel gebucht. Die Werbung dürften wir dann wohl schon bald sehen.

All diese Leaks deuten darauf hin, dass demnächst etwas passieren könnte. Eine offizielle Vorstellung von „Starfield“ könnte bevorstehen.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x