PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley – Schöpfer unsicher über künftige Updates, Stardew Valley 2 in Arbeit?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.09.2020 11:44 Uhr
Stardew Valley Datum Start Version 1.5 - Stardew Valley 2
© Chucklefish Ltd.

Eric Barone alias ConcernedApe, der Schöpfer von Stardew Valley, hat lange Zeit an der Version 1.5 gearbeitet und es ist immer noch nicht da. Doch nun kam die Frage auf, was passiert eigentlich, wenn Version 1.5 veröffentlicht wurde?

Stardew ValleyStardew Valley bekommt brandneue Inhalte

Was kommt nach Stardew Valley Update 1.5?

Kurz gesagt steht die Zukunft von „Stardew Valley“ noch in den Sternen. Aktuell gibt es noch keine Infos zu Version 1.6, Barone möchte sich zum derzeitigen Standpunkt nicht äußern. Doch eines ist wohl sicher. Update 1.6 wird wohl nicht das letzte Update bleiben. Er brennt weiterhin für das SV-Universum.

Gegenüber Game Informer meldete er sich wie folgt zu Wort:

„Ich möchte derzeit kein Kommentar zu Stardew Valley 1.6 abgeben. Ich sage, dass ich Stardew Valley definitiv liebe. Ich liebe es als Welt und Universum. Ich denke nicht, dass (Update 1.5) das Ende von Stardew Valley sein wird. Es wäre keine Überraschung, wenn es noch ein weiteres Update gäbe. Oder mehrere Updates. Oder Stardew Valley 2. Wer weiß?“

Doch allzu große Hoffnung auf ein „Stardew Valley 2“ brauchen wir uns wohl nicht machen. Er erklärt im weiteren Kontext, dass er nach 1.5 erst einmal überlegen werde, was der nächste Schritt für das Spiel sein wird. Er versichert zudem:

„Aber ich sage, es wird einen nächsten Schritt für Stardew Valley geben.“

Demnach wird er also schon längst über einen Nachfolger zum Erfolgshit nachdenken oder sogar schon an „Stardew Valley 2“ arbeiten.

An anderer Stelle hat er kommuniziert, dass er bereits an weiteren Spielen zum SV-Universum arbeite. In der Zwischenzeit arbeitet er also „an weiteren, neuen Projekten“, wie er erklärt. Es seien alles Soloprojekte, weshalb er schließlich viel zu tun habe. Zumindest eines davon lehnt sich an „Stardew Valley“ an, es sei aber kein Farmerspiel. Hier erfahrt ihr mehr:

Stardew ValleyStardew Valley: Entwickler kündigt weitere Games im Spiel-Universum an

Wann Stardew Valley 1.5 erscheint, ist dabei immer noch unbekannt. Es soll jedoch neuen Endgame-Content enthalten, bewegliche Betten und womöglich sogar ein neues Umgebungsareal.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x