PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Nächste Filmsaga könnte während der High Republic-Ära spielen

Von Daniel Busch - News vom 05.01.2020 13:39 Uhr
© Disney/EA/Lucasfilm/BioWare

Offenbar soll der nächste „Star Wars“-Film in einer Zeit weit vor der Skywalker-Saga spielen: nämlich zur High Republic-Ära rund 400 Jahre zuvor. Es soll laut den Gerüchten sogar der junge Meister Yoda als aktiver Jedi-Ritter gezeigt werden.

Vor wenigen Wochen lief Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers in den Kinos an und brachte die Skywalker-Saga zu einem Ende. Diverse andere Star Wars-Serien wie The Mandalorian oder The Clone Wars erzählen derweil weitere Handlungsstränge aus der Zeitspanne dieser großen Kinosaga. Wie es scheint, könnte uns in der nächsten Filmsaga jedoch eine völlig neue Ära erwarten.

Star WarsStar Wars: Regisseur J.J. Abrams äußert sich zu George Lucas Kritik

Nächster „Star Wars“-Film soll zur Zeit der High Republic spielen

Making Star Wars berichtet, dass der nächste Kinofilm des Sternenkrieg-Franchises rund 400 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga (In der Ära des Aufstiegs des Imperiums, 1000 bis 0 VSY) spielen wird. Die Handlung soll zur Zeit der sogenannten „High Republic“-Ära angesiedelt sein.

Die allermeisten Figuren der aktuellen Filme und Serien des „Star Wars“-Universums werden logischerweise nicht auftreten, dennoch sollen wir ein Wiedersehen mit einem sehr berühmten Jedi bekommen: Meister Yoda. Er soll viel jünger sein und ein aktiver Jedi-Ritter.

Zudem soll Darth Bane eine wichtige Figur im Film sein. Er revolutionierte den Sith-Orden und legte mit der Einführung der „Regel der Zwei“, die einen Meister und einen Schüler vorschreibt, den Grundstein für das Galaktische Imperium.



Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Rey-Darstellerin wurde bei Premiere von ihren Gefühlen überwältigt

Mehrere lose verbundene Filme geplant

Es seien mehrere Filme geplant, die zwar jeweils alleine für sich stehen, aber auf gewisse Weise miteinander verbunden sind. Ursprünglich waren die Game of Thrones-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff für die Realisierung zuständig, allerdings sind sie vom Projekt abgerückt. Disney legte das offizielle Erscheinungsdatum für den nächsten „Star Wars“-Film für Ende 2022 fest.

Während Lucasfilm die Pläne für einen High Republic-Film bislang nicht genau bestätigte, sprach Kathleen Kennedy durchaus von einer neuen Richtung für die „Star Wars“-Filme nach dem Finale der Skywalker-Saga. Dabei will man vom Fokus auf Trilogien abrücken.

„Wir verbringen viel Zeit damit, darüber zu reden und es ist ein wichtiger Übergang für Star Wars. Die letzten fünf oder sechs Jahre fokussierten wir uns auf das Beenden der Familiensaga rund um die Skywalkers. Jetzt ist es Zeit, dass wir uns überlegen, wie wir in etwas Neues und Anderes übergehen können.“

Das Star Wars-Jahr 2020

Bevor wir aber einen neuen „Star Wars“-Kinofilm zu Gesicht bekommen, können wir uns dieses Jahr erstmal an den kommenden Staffeln diverser „Star Wars“-Serien auf Disney Plus erfreuen. „The Clone Wars“ geht ab dem 17. Februar 2020 in seine 7. und damit finale Staffel, die ab März wohl auch hierzulande zu sehen sein wird. „The Mandalorian“ wird indes ab Herbst 2020 mit der 2. Staffel fortgesetzt. Zudem wird zurzeit eine Live-Action-Serie um Obi Wan-Kenobi vorbereitet, für die Ewan McGregor erneut in die Rolle des Jedi-Ritters schlüpft.

News & Videos zu Star Wars

Finn-Darsteller John Boyega stellt seine Rückkehr für künftige Star Wars-Filme außer Frage Obi-Wan-Serie Disney Plus Obi-Wan-Serie könnte Flashbacks zur Animationsserie The Clone Wars beinhalten Star Wars: The Mandalorian-Schurke Giancarlo Esposito verrät neue Details zu Staffel 2 und Baby Yoda Star Wars: The Bad Batch – Neue Serie als Nachfolger von Clone Wars angekündigt Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS