PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Suvivor

Star Wars Jedi: Survivor lautet das Fallen Order-Sequel – 1. Trailer ist da!

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.05.2022 23:59 Uhr
© EA/Disney

Während der Star Wars Celebraton 2022 hat Disney den neusten „Star Wars“-Streich aus dem Videospielkosmos enthüllt. Präsentiert wurden erste Bilder zum Sequel von Star Wars Jedi: Fallen Order. Den allerersten Teaser-Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier ansehen.

Dabei fällt eines direkt ins Auge und das ist der Name. Das Sequel von Respawn Entertainment, das unter EA und mit der Hilfe von Lucasfilm Games entwickelt wird, lautet nicht Star Wars Jedi: Fallen Order 2. Viel mehr gibt es nun einen anderen Titel und zwar Star Wars Jedi: Survivor.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wissen wir über Star Wars Jedi: Survivor?

Offiziell bestätigt: Der Jedi Cal Kestis wird mit „Star Wars Jedi: Survivor“ seine nächste Reise in der weit, weit entfernten Galaxis antreten. Er und BD-1 werden einmal mehr als Protagonisten in dieser Geschichte zu sehen sein, die „starke Verbündete“ an ihrer Seite wissen. Inhaltlich wird das Spiel 5 Jahre nach den Ereignissen in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ansetzen.

Cal, der als Jedi vom Galaktischen Imperium gejagt wird, hat gelernt, was es heißt ständig vor dem Imperium auf der Flucht zu sein:

„Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten lernen und seine Verbindung zur Macht stärken.“

Das Spiel wird laut Disney „für die Current-Gen entwickelt“. Das heißt, es erscheint für die PS5 und Xbox Series X/S. Ein Release für die PS4 uns Xbox One scheint demnach auszubleiben.

Laut Game Director Stig Asmussen, der das Projekt bei Respawn beaufsichtigt, wurde der erste Teil stets mit einem Blick auf das Sequel enwickelt. Das bedeutet, dass ein zweiter Teil die ganze Zeit in Planung war und so sollte das Sequel in allen Punkten, sowohl inhaltlich als auch teschnisch, an das Hauptspiel anknüpfen.

© EA/Disney

Im Fokus stehen ein dynamisches Kampfsystem und eine cineastische Erzählweise der Geschichte. Laut Asmussen konnte das Kampfsystem weiter ausgebaut und verbessert werden.

Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für die PS5 und Xbox Series X/S sowie den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter