PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube - 100 Millionen Abonnenten: PewDiePies Red Diamond Creator Award enthüllt

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.09.2019, 14:52 Uhr
YouTube Screenshot
© Youtube

Die Community spricht vom YouTube-König: Felix „PewDiePie“ Kjellberg erreicht als erste Einzelperson die 100 Millionen Abonnenten und darf sich gemeinsam mit T-Series über den Red Diamond Award freuen, der von YouTube nun offiziell enthüllt wurde.

Monatelang hielt der Wettkampf zwischen PewDiePie und T-Series um die 100 Millionen Abonnentenmarke an. Obwohl T-Series als Sieger hervorging, so gilt Felix „PewDiePie“ Kjellberg weiterhin als YouTube-König und erreicht die Marke wohl gemerkt immer noch als erste Einzelperson.

So sieht der Red Diamond Creator Award aus

Zuvor war die höchste Auszeichnung, die ein YouTuber erhalten konnte, der Custom Play Button, der an YouTuber vergeben wurde, die 50 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal versammelt hatten. PewDiePie selbst war der erste, der diesen Meilenstein am 18. Dezember 2016 erreichte. Seitdem wurde der Preis insgesamt fünf Mal vergeben, unter anderem an T-Series, die nun den Meilenstein für 100 Millionen Abonnenten gestellt haben. 

YouTube YouTube Nach Studie: Videoplattform soll bald in Schulen eingesetzt werden

Der Erfolg beider Accounts wird nun mit dem sogenannten Red Diamond Creator Award gewürdigt, wie von Seiten YouTubes bestätigt wurde. Ein kurzes Vorstellungsvideo des Awards haben wir euch unter diesem Beitrag eingebettet. Zur Präsentation des Preises am 06. September schreibt YouTube:

Der 100M-Abonnentenrekord wurde übertroffen, und das bedeutet, dass wir einen neuen Creator Award haben! Wir stellen vor: Der Red Diamond Creator Award, benannt nach einer der seltensten Farben des Diamanten."

Bleibt am Ende nur noch die Frage, was sich YouTube für die eine Milliarde Abonnenten Grenze ausdenken wird. Im Zweifelsfall wird das Unternehmen noch echte Diamanden an die betroffenen Personen austeilen müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Mio. Abonnenten ist wirklich gelöscht worden YouTube YouTube - Verstorbener YouTuber Etika wird mit Wandgemälde von seinen Fans geehrt YouTube YouTube - PewDiePie veröffentlicht mit Pixelings ein weiteres Spiel YouTube YouTube - 1,5 Mio. Abonnenten: ApoRed könnte bald seinen Gaming-Kanal verlieren YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Amazon Amazon - Black Friday Woche 2019 gestartet: das sind die besten Angebote Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Podcast

LESE JETZTPodcast - Wie gut ist Death Stranding geworden?