PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: 100 Millionen Abonnenten: PewDiePies Red Diamond Creator Award enthüllt

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.09.2019 12:52 Uhr
© Youtube

Die Community spricht vom YouTube-König: Felix „PewDiePie“ Kjellberg erreicht als erste Einzelperson die 100 Millionen Abonnenten und darf sich gemeinsam mit T-Series über den Red Diamond Award freuen, der von YouTube nun offiziell enthüllt wurde.

Monatelang hielt der Wettkampf zwischen PewDiePie und T-Series um die 100 Millionen Abonnentenmarke an. Obwohl T-Series als Sieger hervorging, so gilt Felix „PewDiePie“ Kjellberg weiterhin als YouTube-König und erreicht die Marke wohl gemerkt immer noch als erste Einzelperson.

So sieht der Red Diamond Creator Award aus

Zuvor war die höchste Auszeichnung, die ein YouTuber erhalten konnte, der Custom Play Button, der an YouTuber vergeben wurde, die 50 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal versammelt hatten. PewDiePie selbst war der erste, der diesen Meilenstein am 18. Dezember 2016 erreichte. Seitdem wurde der Preis insgesamt fünf Mal vergeben, unter anderem an T-Series, die nun den Meilenstein für 100 Millionen Abonnenten gestellt haben. 

YouTubeYouTube: Nach Studie: Videoplattform soll bald in Schulen eingesetzt werden

Der Erfolg beider Accounts wird nun mit dem sogenannten Red Diamond Creator Award gewürdigt, wie von Seiten YouTubes bestätigt wurde. Ein kurzes Vorstellungsvideo des Awards haben wir euch unter diesem Beitrag eingebettet. Zur Präsentation des Preises am 06. September schreibt YouTube:

Der 100M-Abonnentenrekord wurde übertroffen, und das bedeutet, dass wir einen neuen Creator Award haben! Wir stellen vor: Der Red Diamond Creator Award, benannt nach einer der seltensten Farben des Diamanten."

Bleibt am Ende nur noch die Frage, was sich YouTube für die eine Milliarde Abonnenten Grenze ausdenken wird. Im Zweifelsfall wird das Unternehmen noch echte Diamanden an die betroffenen Personen austeilen müssen.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS