PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: 100 Millionen Abonnenten: PewDiePies Red Diamond Creator Award enthüllt

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.09.2019 12:52 Uhr
© Youtube

Die Community spricht vom YouTube-König: Felix „PewDiePie“ Kjellberg erreicht als erste Einzelperson die 100 Millionen Abonnenten und darf sich gemeinsam mit T-Series über den Red Diamond Award freuen, der von YouTube nun offiziell enthüllt wurde.

Monatelang hielt der Wettkampf zwischen PewDiePie und T-Series um die 100 Millionen Abonnentenmarke an. Obwohl T-Series als Sieger hervorging, so gilt Felix „PewDiePie“ Kjellberg weiterhin als YouTube-König und erreicht die Marke wohl gemerkt immer noch als erste Einzelperson.

So sieht der Red Diamond Creator Award aus

Zuvor war die höchste Auszeichnung, die ein YouTuber erhalten konnte, der Custom Play Button, der an YouTuber vergeben wurde, die 50 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal versammelt hatten. PewDiePie selbst war der erste, der diesen Meilenstein am 18. Dezember 2016 erreichte. Seitdem wurde der Preis insgesamt fünf Mal vergeben, unter anderem an T-Series, die nun den Meilenstein für 100 Millionen Abonnenten gestellt haben. 

YouTubeYouTube: Nach Studie: Videoplattform soll bald in Schulen eingesetzt werden

Der Erfolg beider Accounts wird nun mit dem sogenannten Red Diamond Creator Award gewürdigt, wie von Seiten YouTubes bestätigt wurde. Ein kurzes Vorstellungsvideo des Awards haben wir euch unter diesem Beitrag eingebettet. Zur Präsentation des Preises am 06. September schreibt YouTube:

Der 100M-Abonnentenrekord wurde übertroffen, und das bedeutet, dass wir einen neuen Creator Award haben! Wir stellen vor: Der Red Diamond Creator Award, benannt nach einer der seltensten Farben des Diamanten."

Bleibt am Ende nur noch die Frage, was sich YouTube für die eine Milliarde Abonnenten Grenze ausdenken wird. Im Zweifelsfall wird das Unternehmen noch echte Diamanden an die betroffenen Personen austeilen müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joker schnell besiegen im Gus‘ Gassenhauer-Turnier – Final Fantasy 7 Rebirth PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter