PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Erhält Triss Merigold in Staffel 2 mehr Screentime?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.01.2020, 14:05 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot
© Netflix - „The Witcher“

Während die Zuschauer von „The Witcher“ auf Netflix bislang nur wenig von Triss Merigold zu Gesicht bekommen haben, stellt sich nun die Frage, wie geht es mit der Figur in der Serie weiter? Werden wir mehr von ihr in Staffel 2 sehen?

Neben Ciri und Yennefer gibt es eine weitere Protagonistin, die in der 1. Staffel von The Witcher allerdings nicht sonderlich viel Screentime bekommen hat. Triss Merigold ist den Fans der Bücher und der Spieladaption ein Begriff. Viel haben wir von ihr bislang nicht gesehen. Aber wird das in der 2. Staffel so bleiben?

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Henry Cavill riskierte für seine Rolle als Geralt sogar sein Augenlicht

Fans wollen mehr Triss

Die Fans beschweren sich in der Zwischenzeit darüber, dass sie nicht sonderlich viel Ähnlichkeit mit der Figur hat. Allerdings gilt auch hier, dass sich die Produzenten mehr an der Beschreibung in den Büchern orientiert haben. In den Videospielen zählt sie zwar zu den hauptsächlichen Romanzen von Geralt von Riva, aber in der Serie muss das nicht sein. 

In den Videospielen wurde ihr bereits eine größere Rolle zuteil als in der Buchvorlage. Deshalb sollten wir erst einmal nicht davon ausgehen, dass die Figur in solch einem Umfang präsentiert wird. Von Anfang wurde klar kommuniziert, dass sich die Serie an den Büchern orientiere, während lediglich einige wenige Aspekte der Games einfließen würden. Das lässt die Hoffnung auf mehr Triss erst einmal erlöschen. Zumindest wenn wir von diesem Standpunkt ausgehen. Aber ganz so einfach ist es am Ende dann doch nicht ...

Ein wichtiges Indiz deutet darauf, dass Triss in Staffel 2 trotzdem mehr Screentime erhalten könnte. Sie spielt nämlich eine sehr wichtige Rolle im dritten Buch. Und wie wir wissen, soll sich die 2. Staffel auf das dritte Buch konzentrieren, während Staffel 1 auf dem ersten und zweiten Buch basiert.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Fun Fact: Geralts Schwert hat offenbar bessere Laune als der Hexer selbst

Fakt ist zudem, dass Triss Merigold eine sehr beliebte Figur bei der weltweiten Fangemeinde darstellt. Dass die ausführende Produzentin Lauren Schmidt Hissrich viel Wert auf die Stimme der Fangemeinde legt, hat sie unter anderem an dieser Stelle bewiesen:

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Zählt trotz schlechter Kritiken schon jetzt zu den beliebtesten Serien

Außerdem meinte sie in der Vergangenheit, dass sich einige Dinge in der Serienadaption ändern könnten. Womöglich sehen wir hier am Ende eine ganz eigene Darstellung von Triss, die sich eher auf einen Mittelwert zwischen den Büchern und den Videospielen beziehen könnte.

Doch wie groß die Screentime von Triss am Ende ausfallen wird, bleibt nun abzuwarten. Dass sie eine so große Rolle wie in den Videospielen einnimmt, ist weiterhin eher unwahrscheinlich. Hier spielt Yennefer laut Buchvorlage einfach eine viel zu große Rolle und die Produzenten dürften sich auch weiterhin daran orientieren. 

Eine 2. Staffel ist bereits geplant und wird ab dem Frühjahr 2020 gedreht. Die Serie soll gegen Ende 2020 auf Netflix fortgesetzt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Mark Hamill als Vesemir: So könnte der Darsteller als Hexer aussehen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra offenbart, was sie an der Zauberin so fasziniert The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier! The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Die Hexer-Serie im Star Wars-Stil mit Lichtschwertern GTA 5 GTA 5 - Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Karin Everon am Glücksrad GTA 5 GTA 5 - Karin Sultan Classic: Alle neuen Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Bekannter Streamer Ninja wird von Epic Games im Spiel verewigt