PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Zählt trotz schlechter Kritiken schon jetzt zu den beliebtesten Serien

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.12.2019 11:55 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

„The Witcher“, die neue Serie auf Netflix, ist schon jetzt ein voller Erfolg. Und das trotz schlechter Kritiken. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Wie Business Insider nun statistisch belegt haben möchte, zählt die Serie The Witcher nun zu den erfolgreichsten Streaming-Serien in den USA. Der Hexer schafft es sogar unter die ersten drei Plätze. Auf dem ersten und zweiten Platz befindet sich The Mandalorian von Disney Plus und Stranger Things, ebenfalls von Netflix. So sichert sich „The Witcher“ den dritten Platz.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Aber ist das eine Überraschung? Teilweise schon, immerhin lassen die Stimmen der Kritiker zu wünschen übrig. Die Kritiken fielen im Schnitt relativ schlecht aus. Auf Rotten Tomatoes schafft es die Serie gerade einmal auf 56 Prozent in den durchschnittlichen Kritiken, während die Zuschauer bei rund 12.000 Benutzern hier auf eine Wertung von ganzen 93 Prozent kommen. Hier herrscht also eine regelrechte Diskrepanz.

Sogar Lauren Schmidt Hissrich hat sich kürzlich zu den „professionellen Kritiken“ in einem Tweet zu Wort gemeldet. Sie meint:

„Was kümmert mich mehr? 'Professionelle' Kritiker, die eine Episode geschaut haben und dann weiter springen? Oder ECHTE Fans, die alle acht Episoden an einem Tag geschaut haben und dann einen Rewatch starten?“

Damit bezieht sie sich wohl unter anderem auf die Kritik von Entertainment Weekly, ein bekanntes Onlineportal über Film- und Fernsehen, das der Serie eine F-Wertung gab. Das wiederum ist die schlechteste Note im amerikanischen Schulsystem, wie hierzulande in etwa die 6 in der Schule. Darren Franich meint in seiner Review, dass er bis zur fünften Episode vorgespult hat. Und dennoch hat er die ganze Serie dahingehend bewertet.

Doch nicht alle Medien haben schlecht über „The Witcher“ berichtet. So meint Mike Hale von The New York Times, dass die Serie einen „unbeschwerten Sinn für Humor“ aufweist und Henry Cavill eine „überzeugende phyische Präsenz sowie ironische Menschlichkeit und emotionale Tiefe“ in die Serie einbringe.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Voller Körpereinsatz: Geralt-Darsteller Henry Cavill verzichtete sogar auf Wasser

Aber was haltet ihr von der Serie? Schreibt es gerne weiter unten in die Kommentare und diskutiert mit uns. Eine 2. Staffel zu „The Witcher“ ist bereits in Auftrag gegeben worden. Falls ihr die 1. Staffel also bereits beendet habt, müsst ihr euch nun ein wenig gedulden, bis die Staffel 2 an den Start geht.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Serien-Macher verraten, warum Ciri in der Serie mehr Kräfte besitzt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter