PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2 - Remake trifft auf Dino Crisis, neue Mod bringt Charaktere ins Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2019, 15:08 Uhr
Resident Evil 2 Screenshot
© Crazy Potato

Ein Remake zu Dino Crisis ist wohl noch in weiter Ferne, wenn es jemals veröffentlicht wird. Und dennoch erhalten wir schon jetzt einen kleinen Ersteindruck davon, wie sich Regina aus Dino Crisis in Remake-Optik von Resident Evil 2 machen würde.

Seit vor einiger Zeit durchgesickert ist, dass Capcom an einem potenziellen Remake zu Dino Crisis arbeiten könnte, lässt mich der Gedanke und die Hoffnung nicht mehr los, dass der erste Teil in der Zukunft neu aufgelegt wird. Tatsächlich unterschied sich dieser gar nicht allzu sehr von Resident Evil, wenn man den Austausch der Zombies mit den Dinosauriern mal außen vor lässt. Es gab ähnlich viele Schockmomente, eine adaptierte Kameraperspektive und die Konfrontationen mit den todbringenden Dinos brachten einen ebenfalls ins Schwitzen. Die Rätsel waren ebenfalls ziemlich ähnlich aufgebaut.  

Resident Evil 2 Resident Evil 2 So sieht das Spiel aus der First-Person-Perspektive aus

Wenn ein potenzielles Remake im Stile von Resident Evil 2 veröffentlicht würde, dann wäre ein Kauf meinerseits schon jetzt ziemlich sicher. Doch bis es so weit ist, wenn es überhaupt dazu kommt, können wir uns die Zeit mit einer neuen Mod vertreiben, die schon jetzt ein wenig Dino Crisis-Stimmung aufkommen lässt. 

Dino Crisis in Resident Evil 2

Die Modding-Community ist äußerst aktiv geworden, wenn es um das Thema Resident Evil 2 geht. Neben zahlreichen Nostalgie-Mods, gibt es da noch unzählige Abänderungen in Hinsicht auf die Protagonisten des Spiels. Beispielsweise hat ein Spieler das Modell von Chris Redfield entdeckt und es zum Laufen gebracht.

An anderer Stelle hat sich die Community gefragt, wie das Remake wohl mit klassisch statischer Kamera oder gar aus der Egoperspektive aussehen würde.

Resident Evil 2 Resident Evil 2 Kostenloser DLC 'The Ghost Survivors' ab heute verfügbar

Ein anderer Modder hat nun Regina und Dylan aus Dino Crisis implementiert. Der Modder mit dem Namen Crazy Potato hat seinen kreativen Erguss in einem Video festgehalten, das wir euch nicht vorenthalten möchten. 

Wie ihr euch denken könnt, hat der Modder das Modell von Leon gegen Dylans ausgetauscht und Claire wurde durch Regina ersetzt. Witzigerweise hat der Modder noch ein paar Extras verbaut wie die Glock (JMB Hp3). Wenn ihr mehr Infos wünscht, dann schaut auf jeden Fall auf Nexusmods vorbei.

Der Modder zeigt sich übrigens auch für das klassische Interface aus dem Original verantwortlich, das wir euch vor einiger Zeit präsentiert haben. Hier könnt ihr euch das Video von Crazy Potato ansehen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Mod macht Jason Voorhees zu eurem schlimmsten Albtraum Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Kostenpflichtiger DLC schaltet alle Ingame-Belohnungen frei Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Voller Erfolg: Mehr verkaufte Einheiten auf Steam als Resident Evil 7 Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Modder nimmt Mr. X ganz aus dem Spiel Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Horror pur: Mr. X wird zu Thomas, die kleine Lokomotive! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Launch-Trailer zum Horror-Remake ist da! Amazon Amazon - Prime Day 2019: Angebote haben offiziell begonnen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote am Montag