PLAYCENTRAL NEWS E3 2019

E3 2019 - Liveticker zur Square Enix-Pressekonferenz mit Final Fantasy 7 und Avengers

Von Redaktion - News vom 11.06.2019, 01:38 Uhr
E3 2019 Screenshot
© Square Enix / PlayCentral-Bildmontage

Square Enix wird in der heutigen Nacht eine Pressekonferenz auf der E3 2019 abhalten. Wir haben alle Infos zur PK und teilen die Neuigkeiten in unserem Liveticker, sodass ihr schnellstmöglich informiert seid. 

Bei Square Enix wird es für die deutschen Zuschauer sehr spät. Heute Nacht um 03:00 Uhr findet die Pressekonferenz von Square Enix statt, die im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles abgehalten wird. Wir halten euch mit den wichtigsten Details auf dem Laufenden, damit ihr nichts verpasst. Falls euch das zu spät ist, könnt ihr hier morgen zum Frühstück alle News nachlesen, ganz entspannt. Eine Überraschung wurde jedoch schon vorweggenommen:

Final Fantasy VII Remake Final Fantasy VII Remake Offizielles Erscheinungsdatum und neuer Trailer bereits enthüllt!

In unserem Liveticker auf PlayCentral.de halten wir euch auf dem Laufenden und präsentieren alle Weltpremieren und Trailer, damit ihr jederzeit den perfekten Überblick habt.

LIVETICKER AKTUALISIEREN

Square Enix im Liveticker auf der E3 2019

04:20 - Morgen geht es weiter mit der großen Nintendo Direct um 18 Uhr. Die solltet ihr auf keinen Fall verpassen:

Nintendo Nintendo Pläne für E3 2019 offiziell vorgestellt: Direct, Events und Livestreams

04:17 - Das wars! Die Pressekonferenz ist vorüber. Was hat euch am besten gefallen? Wir wünschen euch eine gute Nacht. 

04:17 - Das Spiel erscheint am 15. Mai 2020. 

04:16 - Ein weiterer Trailer wird gezeigt. Eine Schrumpfkanone?

04:15 - Marvel's Avengers wird weltweit für PS4, Xbox One, PC und Stadia erscheinen. PlayStation-Besitzer erhalten Early-Beta-Access und weitere Goodies, die noch in der Zukunft veröffentlicht werden. 

Marvel's Avengers Marvel's Avengers Erste Szenen und ein Release-Termin für die Superhelden-Extravaganza

04:14 - Vier-Spieler-Online. Kein Superheld in der Zukunft wird zusätzlich kosten. Das Narrativ soll über viele Jahre ausgebaut werden. Es gibt keine Lootboxen, kein Pay-to-win-Szenario. 

04:13 - Scot Amos (Head of Studio) und Meagan Marie (Senior Community Manager) betreten die Bühne. Beide von Crystal Dynamics.

04:12 - Ein weiterer Trailer wird gezeigt. 

04:11 - Troy Baker wird Bruce Banner verkörpern. Nolan North spielt Tony Stark. Laura Willingham spielt Widow. Travis Willingham spielt Thor. 

04:10 - Captain America ist ein Charakter. Thor ist ein weiterer Kämpfer. Hulk ist ebenfalls mit von der Partie. Black Widow steht euch ebenfalls zur Seite. Und der Iron Man ist der letzte Charakter im Bunde!

04:09 - Das Spiel wird eine eigene Interpretation der Avengers. Es wird eine Original-Story mit authentischen Marvel-Figuren. Verlust wird eine große Rolle spielen. 

04:08 - Bill Rosemann ist ebenfalls vor Ort und steht Shaun zur Seite.

04:08 - Shaun Escayg (Creative Director) von Crystal Dynamics spricht über das neue Spiel. Singleplayer und Koop. 

04:07 - Das Spiel lautet Marvel's Avengers.

04:06 - Die Avengers sind auf einer wichtigen Mission gescheitert. Ist Captain America tot? Spannende Ansätze. 

04:06 - Der Taskmaster sprengt da ein bisschen was in die Luft. Sehr gefährlich. 

04:06 - Man kann scheinbar mehrere Charaktere spielen. Macht Sinn.

04:05 - Der Hulk ist sauer. 

04:05 - Wir sehen einen knackigen Trailer mit den Avengers. Es sieht gar nicht mal schlecht aus. 

04:04 - The Avengers kommen reingeflogen! Das wurde auch Zeit!

04:03 - Das Remastered kommt noch 2019. 

04:02 - Final Fantasy VIII: Remastered wird gezeigt! Da ist das verlorene Kind. Es 

04:00 - Es ist 4 Uhr!

03:57 - Es wird ein Making-of zu Outriders gezeigt, einzelne Entwickler sprechen über den Titel.

03:55 - Trailer zu Outrider von Peopla Can Fly (Bulletstorm-Entwickler) wird gezeigt, erscheint im Sommer 2020. Studio Head Sebastian Wojciechowski betrit die Bühne und bedankt sich bei dem Team.

03:52 - Es gibt noch mehr Final Fantasy zu sehen - FF Brave Exvius, War of the Visions.

03:50 - Romancing Saga 3 kommt in den Westen! SaGa Scarlet Grace Ambitions kommt ebenfalls.

03:49 - Dying Light 2 wird mit zusammengeschnittenen Szenen gezeigt. Der Titel erscheint im Frühling 2020.

03:47 - Wir werden vom Krieger des Lichts zum Krieger der Dunkelheit. Shadowbringers erscheint am 02. Juli.

03:46 - Die Zuschauer sind außer sich!

03:43 - Der Launch-Trailer wird gezeigt - Weltpremiere.

03:42 - Er bedankt sich bei den Fans (16 Millionen), die FF14 gespielt haben.

03:40 - Shadowbringers ist an der Reihe, Yoshida-san betritt die Bühne. Shadowbringers erscheint Anfang Juli.

03:39 - Kingdom Hearts 3 DLC Re:Mind wird gezeigt - der Trailer von gestern.

03:37 - Square Enix Music? Final Fantasy auf Spotify, aber das wussten wir schon, cool ist es trotzdem.

03:35 - Battalion 1944 hat den Early Access verlassen (schon seit Mai 2019) und wird jetzt in einem Trailer gezeigt.

03:34 - Es geht um Autos! 2020 erscheint das Rennspiel Circuit Superstars.

03:33 - Ein neuer Trailer wird gezeigt. Über die Geschichte der Indie-Games von Square Enix.

03:32 - Dragon Quest 11 für die Nintendo Switch wird gezeigt. 

03:31 - Es gibt viele neue Erkundungsmöglichkeiten. Unterwasserareale sind vorhanden. Das Spiel wird über einen 4-Spieler-Koop verfügen. Der Titel ist bereits ab dem 27. Juni 2019 im PlayStation Store!

03:30 - Alles ist größer und besser. Wie es meistens kommuniziert wird bei so einem Sequel. Aber wird es auch wirklich so sein? 

03:29 - Das Spiel wird in einem Trailer gezeigt. Das Gameplay dürfte Fans des ersten Teils gefallen. 

03:28 - Dragon Quest Builders 2! 

03:27 - The Last Remnant Remastered ab heute erhältlich. Für die Nintendo Switch.

03:26 - Ein Trailer zu Octopath Traveler. Es erscheint für den PC via Steam.

03:25 - Final Fantasy Crystal Chronicles Remake erscheint in diesem Winter. 

03:23 - Life is Strange 2: Episode 4 wird im Trailer gezeigt? Erst mal gibt es einen Accolade-Trailer mit Streamern aus der Community, also nein.

03:22 - FFVII Remake erscheint am 3. März 2020. Ihr könnt ab sofort eine Deluxe-Edition vorbestellen. Außerdem gibt es eine Collector's Edition mit Cloud und seinem Motorrad. 

03:21 - Sephiroth wird gezeigt. Ist er wirklich da? Oder ist es nur eine Einbildung seitens Cloud?

03:20 - Noch mehr Kampfszenen, jetzt sogar mit Tifa an der Seite von Cloud. Außerdem sehen wir das Hauptgebäude der Shinra Corporation. 

03:19 - Cloud und Tifa sitzen an der Bar. Tifas Thema lässt die FF7-Herzen höherschlagen!

03:18 - TIFA!!!

03:17 - Trailer zu Final Fantasy VII Remake in der längeren Version wird gezeigt. Wir sehen Midgar in seiner ganzen Pracht und zahlreiche Eindrücke aus dem Spiel. 

03:16 - Besucher der E3 können eine Demo anspielen. Womöglich wird es auf der gamescom 2019 ebenfalls eine Demo geben?

03:15 - Nomura-san und Kitase-san haben noch nie so hart an einem Titel gearbeitet. 

03:14 - Tetsuya Nomura (Director) betritt die Bühne. Stilecht mit One Winged Angel. 

03:13 - Clouds Attacke Cross-Slash ist ebenfalls mit von der Partie. 

03:12 - Barrets Limit-Break sieht verdammt gut aus! 

03:09 - Die Fähigkeiten zwischen den einzelnen Mitgliedern müssen koordiniert werden, um den Boss bestmöglich zu besiegen. Cloud und seine Freunde können die Umgebung als Deckung verwenden. 

03:08 - Es wird der notorische Kampf mit dem bekannten Scorpion Sentinel gezeigt. 

03:07 - Fähigkeiten und Items können wie in Kingdom Hearts 3 auf Kurztasten gelegt werden.

03:06 - Feinde verfügen über eine Fokus-Leiste, die den ausgeteilten Schaden erhöht.

03:05 - Ihr könnt zwischen den Charakteren wechseln. Barret zum Beispiel verfügt über ganz andere Fähigkeiten als Cloud. 

03:04 - Realtime-Action mit strategischen Einlagen. Alles geschieht in Echtzeit: Blocken, Angreifen und Fertigkeiten. 

ATB: Zwei Balken müssen gefüllt werden. Wenn sie voll sind, dann kommt der Tactical-Modus zum Einsatz. Dieser kommt mit Slow-Mode-Effekten. Hier können Abilities ausgeführt werden. Materia muss ausgerüstet werden, um somit neue Angriffe zu erhalten. 

03:04 - Neal Pabon (Senior Manager Product Marketing) betritt die Bühne. 

03:04 - Final Fantasy VII Remake wird die Spieler noch tiefer in die Welt eintauchen lassen. Die erste Geschichte wird die Spieler nach Midgard bringen. Die erste Episode wird also wohl nur in Midgard spielen und als eigener Story-Arc fungieren.

03:03 - Er dankt den Fans für den Support. 

03:02 - Yoshinori Kitase (Produzent) betritt den Saal.

03:02 - Sie zeigen scheinbar das Intro vom Remake. Cloud kommt mit dem Zug angefahren und stürzt sich ins Geschehen! Es ist aber nur ein kurzes Intro. 

03:01 - Final Fantasy VII Remake wird gezeigt. 

03:00 - Es geht los! Wir wünschen euch viel Spaß. 

02:50 - In zehn Minuten geht es los. Haltet euch fest, wenn die Superhelden gleich reingeflogen kommen!

02:50 - Hier könnt ihr euch die Pressekonferenz parallel ansehen im Livestream:

E3 2019 E3 2019 Die Pressekonferenz von Square Enix im Livestream

02.16 - Außerdem dürften wir wohl mit weiteren Infos zu Dying Light 2 rechnen. Der offizielle Release-Termin zu dem Titel ist bereits im Rahmen von Microsofts Pressekonferenz bekannt gegeben worden.

02:12 - Mal schauen, was wir gleich noch dazu von Square Enix serviert bekommen.

02:10 - Der Release-Termin zu Final Fantasy 7 Remake ist übrigens bereits am gestrigen Morgen bekannt gegeben worden. Der Titel erscheint am 03. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4. Einen neuen Trailer gab es gleich mit dazu.

Final Fantasy VII Remake Final Fantasy VII Remake Offizielles Erscheinungsdatum und neuer Trailer bereits enthüllt!

02:04 - Um 18 Uhr geht es übrigens mit der Nintendo Direct weiter, die wir ebenfalls gerne gemeinsam mit euch im Liveticker verbringen möchten.

02:02 - Trotzdem sind wir noch immer hochkonzentriert bei der Sache und freuen uns auf die letzte reguläre Pressekonferenz der diesjährigen E3.

02:00 - Der nicht vorhandene Kaffee wirkt leider nicht.

01:40 - Ein Kaffee sollte her. Die Gedankengänge verschwimmen.

01:38 - Bald geht es los. Was das Avengers-Game wohl bieten wird? Na hoffentlich Thanos, der auf einem silbernen Schimmel geritten kommt und in Glückseligkeit frohlockt. 

23:19 - Die Ubisoft-Pressekonferenz ist vorbei und wir bereiten uns langsam aber sicher auf die PK von Square Enix vor. Wir hoffen, ihr seid wieder mit dabei!

14:22 - Sie werden schon ihre Gründe haben - dennoch lahm. 

14:10 - Warum wurde das Release-Datum zu Final Fantasy 7 Remake schon geteilt, Square Enix? Das nimmt doch die ganze Spannung heraus. Schade. 

Square Enix-PK: Hier werden wir dich ab 03:00 Uhr live während der Square Enix-Pressekonferenz mit allen wichtigen Infos und Details versorgen.

JETZT NEU: Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2019 auf einer Seite!

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Square Enix PK E3 2019 - Pressekonferenz - Livestream und Liveticker
© Square Enix

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2019

E3 2019 E3 2019 - Das Nintendo-Recap - Es geht zurück nach Hyrule E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit E3 2019 E3 2019 - Das Microsoft-Recap - Auf hohem Niveau enttäuschend E3 2019 E3 2019 - Das Bethesda-Recap - Entschuldigungen, Schreie und ein Funke Hype E3 2019 E3 2019 - Pressekonferenzen, Livestreams, Events, News und mehr Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder enthüllen Microsofts Next-Gen-Konsole The Game Awards The Game Awards - Hier jetzt den Livestream anschauen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Infos zur diesjährigen Preisverleihung