PLAYCENTRAL NEWS E3 2019

E3 2019 - Liveticker zur Bethesda-Pressekonferenz mit DOOM Eternal und mehr

Von Redaktion - News vom 10.06.2019, 02:07 Uhr
E3 2019 Screenshot
© Bethesda / PlayCentral-Bildmontage

Bethesda wird im Rahmen der E3 2019 am 11. Juni um 02:30 Uhr in der Früh eine Pressekonferenz abhalten und neue Informationen zu einigen Games wie „DOOM Eternal“ teilen. 

Falls ihr die Pressekonferenz von Bethesda live verfolgen möchtet, die im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles stattfindet, dann seid ihr hier goldrichtig. Wir erwarten neue Infos zu DOOM Eternal und im besten Fall erhalten wir sogar ein Release-Termin. 

E3 2019 E3 2019 Die Pressekonferenz von Bethesda im Livestream

In unserem Liveticker halten wir euch auf den Laufenden und präsentieren alle Weltpremieren und Trailer, damit ihr jederzeit den perfekten Überblick habt.

LIVETICKER AKTUALISIEREN

Bethesda im Liveticker auf der E3 2019

03:50 - Wir sagen gute Nacht! Morgen geht es weiter mit unseren Livetickern zur E3 2019 wie zum Beispiel Ubisoft um 22 Uhr. Wir hoffen, ihr schaut wieder vorbei. 

03:48 - Ein herzerwärmender Trailer schließt die Pressekonferenz ab. Wo kann ich jetzt die Collector's Edition mit dem Helm bestellen? Das ist die wichtigste Frage. 

03:47 - Pete Hines übernimmt noch einmal und sagt Danke. 25 Jahre DOOM, er spricht über die QuakeCon 2019. Hier kann DOOM Eternal gespielt werden. 

DOOM Eternal DOOM Eternal Release-Date, brachialer Trailer und Multiplayer-Modus entsteigen aus der Hölle

03:46 - Ein weiterer Trailer zeigt den Modus. Es wird mächtig gemetzelt! 

03:45 - Battlemode: Ein neuer Multiplayer-Modus. "Dämonen-Strategie gegen Slayer-Fähigkeit" - Spieler können KI-Dämonen spawnen, klingt vielversprechend. 

03:44 - Eine Collector's Edition wurde angekündigt. Sie enthält einen Helm vom Doom Slayer. Sehr stylisch und für jede Alltagssituation geeignet!

03:42 - Neue Gegner: Imps haben nun Stacheln auf der Schulter, geflügelte Dämonen kommen vor und Höllenritter (Hell Knights), die Schwerter an ihren Armen haben. Der Cyberdemon sieht nun übrigens aus wie im Original. 

03:41 - Der Doom Slayer macht nun Geräusche, ok. 

03:40 - Die KI aus dem ersten Teil ist wieder mit an Bord.

03:40 - Das Spiel erscheint am 22. November 2019 (geht schon jetzt aus dem Trailer hervor). 

03:40 - Auf der E3 2019 können die Besucher das Spiel spielen. 

03:39 - Jeder Gegner ist verschieden, jede Waffe hat einen Mehrwert. Alles ist durchdacht, geben die Entwickler zu verstehen.

03:38 - Der Soundtrack von Mick Gordon fliegt uns um die Ohren!

03:37 - Es soll immer wieder Neues geben, womit der Doom Slayer und somit der Spieler konfrontiert wird. 

03:36 - Ein weiterer Gameplay-Trailer zu DOOM Eternal wird gezeigt.

03:35 - DOOM soll ein ganzes Universum werden. „Diese Welt und alles, was dahinter ist“. 

03:33 - Hugo Martin (Creative Director) und Marty Stratton (Executive Producer) betreten die Bühne. 

03:32 - Zeit für DOOM Eternal. Ein neuer Trailer wird gezeigt. Viel Geballer, schnelle Action und viel Blut. So wollen wir das! 

03:31 - "Max Settings" sind garantiert, egal wo man ist. Native 4K, 60 FPS. Es gibt eine Live-Demonstration. Beim slayersclub.com anmelden und die Technik kostenlos ausprobieren. 

03:30 - 20x schnelleres Streaming mit 40 Prozent weniger Bandbreite. Cross-Plattform: Es ist mit Stadia, xCloud und mehr kompatibel.

03:29 - Orion: Eine neue Technik für Streaming. Game-Engines können optimiert arbeiten mit Orion. 

03:27 - Was ist möglich, mit der Technik von morgen? Es geht um Technologie. Sie haben viel erreicht bei Bethesda. Tim Willits hat viel dazu beigetragen. Insbesondere die id tech engine hat einen großen Einfluss auf diverse Spiele. 

03:26 - Robert Duffy (Chief Technology Officer Id Software) und James Altmann (Director of Publishing Bethesda) sind on stage!

03:25 - Weiteres Video wird gezeigt: Bethesda-Games helfen, um dem Alltag zu entfliehen und eine gute Zeit zu haben. Das können wir bestätigen. Denke ich. 

03:24 - Es wird scheinbar zwei Protagonisten und handgemachte Karten geben. Wir sind gespannt!

03:23 - Innovativ, stylisch und anders. Das wird die neue IP. Der Ort ist ein Gefängnis. Der Kreis muss durchbrochen werden. Die Menschen verfügen über außergewöhnliche Fähigkeiten und sie schießen mit dicken Wummen. "Time is on my side." - das Spiel lautet Deathloop

Deathloop Deathloop Bethesda kündigt First-Person-Action an

03:20 - Arkane Studios (Lyon): Dinga Bakaba (Game Director) und Sebastien Mitton (Art Director) sprechen über eine neue IP. 

03:19 - Release für die Xbox One, PS4 und den PC am 26. Juli 2019. 

03:18 - Youngblood wird in den 1980ern spielen, 20 Jahre nach dem letzten Spiel. Blazkowicz wird vermisst. Können seine beiden Zwillingstöchter ihn finden? Synthi-Tracks knallen auf die Ohren! Da schlägt das Synthwave-Herz höher.

03:17 - Es geht um Wolfenstein: Youngblood. Auch hier heißt es: Mehr Waffen, mehr Upgrades, mehr Nazis, die ihr mit einem Freund töten könnt, mehr Erweiterungen. 

Wolfenstein: Youngblood Wolfenstein: Youngblood Rettet Paris vor der Besetzung, neuer Gameplay-Trailer zum Koop-Shooter veröffentlicht

03:16 - Wolfenstein Cyberpilot erscheint im Juli 2019! 

03:15 - Executive Producer Jerk Gustafsson betritt die Bühne. 

03:14 - Ist es Friends? Nein, es sind die neuen Kumpels aus dem Wasteland! Rise of the Ghosts lautet das Update. Neue Gegner, neue Fahrzeuge wie ein Mech, neue Cheats, neuer Gameplay-Modus. Neue Story, neue Waffen - es ist einfach alles neu! Der Sandwurm sieht übrigens verdammt cool aus.

03:13 - Neues Rage 2-Update soll noch in dieser Woche folgen. 

03:10 - Ein Trailer zeigt, wie Menschen in einem Fantasy-Setting ein Kartenspiel spielen. Es ist The Elder Scrolls Legends.  

03:09 - Pete Hines ist zurück! 150 Millionen Downloads für Fallout: Shelter, das ist eine ordentliche Zahl! 

03:08 - Doch es geht um die neuen Commander Billie und Billy. Commander Keen ist ihr Vater. Checkt gokeen.com! Das Spiel erscheint im Sommer.

03:06 - Free-2-Play-Mobile-Game angekündigt: Commander Keen. Ein Remake vom Retrospiel Commander Keen (von id Software). Kira Schlitt, Creative Director, erklärt die Ursprünge vom Commander! Nostalgie pur. 

03:04 - Eine weitere Expansion Dragonhold ist scheinbar in Produktion.

03:03 - Die neue Erweiterung für TESO namens Elsweyr ist bereits spielbar. Es kann ab sofort gespielt werden. Wenn ihr TESO zockt, solltet ihr es versuchen. 

03:02 - Eine neue Klasse, der Necromancer (Totenbeschwörer) wird audiovisuell vorgestellt. Es scheint dort aufzuhören, wo der letzte DLC aufhörte. 

03:01 - Ein Trailer zu The Elder Scrolls Online wird gezeigt. Der Drache ist ziemlich wütend und setzt alles in Brand. Was Drachen eben so machen.

02:58 - Matt Frior bedankt sich bei der Community.

02:57 - The Elder Scrolls Online. Es geht weiter!

02:55 - Das war verwirrend. Mehr Menschen sprechen nun über ihre guten Erfahrungen mit Bethesda und ihre Liebe zu den Games in einem weiteren Video.

02:54 - Es sieht aus wie ein Teaser-Trailer zu Ghostwire Tokyo. Die Menschen lösen sich einfach in Luft auf. Es wirkt sehr mysteriös. Anfangs noch wie ein Realfilm wechselt es nun zum CG-Look. Der Protagonist scheint einen Bogen zu besitzen und Schutzkleidung ebenfalls. Für ein Spiel von Mikami sieht es sehr actionlastig aus. Aber ich will mehr! 

GhostWire: Tokyo GhostWire: Tokyo Düsteres Action-Adventure von den The Evil Within-Schöpfern angekündigt

02:53 - Ein Trailer wird gezeigt. Aber was für ein Trailer? Menschen verschwinden wie beim Thanos-Snap. Ist das normal oder doch paranormal? Aber was ist eigentlich normal? Es wird immer verwirrender. 

02:53 - Es ist „spooky", sehr gruuuselig, bestätigt Nakamura. Ist es normal oder paranormal? Wir wissen es noch nicht. 

02:52 - Ikumi Nakamura, Designer von GhostWire Tokyo betritt die Bühne. 

02:51 - Das neue Game lautet GhostWire: Tokyo. Es ist ein Action-Adventure, in dem man gegen das Übernatürliche und das Böse kämpft. 

02:50 - Shinji Mikami betritt die Bühne: Der Gott und Schöpfer des Horror-Survival-Genres und ausführender Produzent von Tango Softworks. 

02:50 - The Elder Scrolls VI. Sie arbeiten daran! Aber mehr gibt es bislang noch nicht. Vielleicht kommt später noch etwas, aber unwahrscheinlich.

02:49 - Bislang gibt es nur Free-Content, meint Todd Howard. 

02:48 - Fallout 76 erhält einen vollwertigen Battle-Royale-Modus namens Nuclear Winter, der mit 52 Spieler, exklusiven Perks und mehr daherkommt. Er kann kostenlos ausprobiert werden, genauso wie das Hauptspiel. Alle eigentlichen Spielelemente scheinen auch hier zu funktionieren.

02:47 - Ein Trailer zeigt Boxkämpfe und einen Ring, der immer näher kommt. Was könnte das nur sein? Dreimal dürft ihr raten. 

02:46 - Free-Trial für alle! Fallout 76 kann ab heute kostenlos angespielt werden und zwar vom 10. bis 17. Juni 2019.

Fallout 76 Fallout 76 Jetzt eine Woche kostenlos testen!

02:45 - Wasteland-Update kommt in diesem Herbst. 

02:43 - Mehr Items und neue Feinde sowie NPCs. Das ist das neue Fallout 76, Jahr 2. Kostenlos für alle Fallout 76-Spieler. Menschliche NPCs kommen. 

02:42 - Fallout 76: Project Leader Jeff Gardiner und Tom Mustine stellen legendäre Waffen vor. Wastelands sollen das Spiel grundsätzlich verändern. Es ist ein großes Update (wird geil).  

02:41 - Es ist spielbar auf der E3. 

02:40 - The Elder Scrolls Blades kommt für die Nintendo Switch! 

02:40 - Es kommt ein Arena-Modus und PvP-Gilden folgen ebenfalls.

02:39 - The Elder Scrolls Blades ist sehr erfolgreich, so Howard. Er stellt die Designer vor. Eine neue Drachen-Questline, ein neues Juwelensystem und mehr sollen fürs Spiel kommen.

02:38 - Er räumt ein, dass sie Fehler gemacht haben mit Fallout 76. Mal sehen, was es diesbezüglich noch zu berichten gibt. 

02:37 - Fallout 76, wow! 

02:36 - Wir wollen DOOM Eternal! Todd Howard, Executive Producer, betritt die Bühne.

02:35 - Er spricht über seine Erfahrung bei Bethesda und seine Karriere, warum die Entwickler bei Bethesda tun, was sie tun.

02:33 - Senior Global VP Pete Hines betritt die Bühne.

02:32 - Wir sind alle Spieler! Aber das wussten wir bereits.

02:31 - Herzerwärmende Musik und ein Trailer mit vielen Bethesda-Entwicklern, die über Gaming reden. So beginnt eine PK auf der E3 2019! 

02:30 - Es geht los, wir wünschen euch viel Spaß bei der Pressekonferenz. 

02:28 - 2 Minuten und unsere Tastaturen brennen schon wie das Fegefeuer! 

02:25 - 5 Minuten! Wir können es kaum erwarten. Es wird sicherlich höllisch gut! Versteht ihr? Höllisch...

02:22 - Nur noch 8 Minuten, dann geht es den Dämonen an den Kragen!  

02:04 - In weniger als 30 Minuten geht es mit der Pressekonferenz von Bethesda weiter. 

00:32 - Noch rund 2 Stunden, dann dürfen wir mit neuen Infos zu Doom Eternal und Wolfenstein Youngblood rechnen.

23:51 - Die Pressekonferenz von Microsoft ist vorbei und um 2:30 Uhr geht es mit Bethesdas Showcase weiter. Unser Liveticker startet um 2 Uhr. Wir werden euch begleiten.

20:40 - Noch ist der Prätorenanzug nicht aufgetankt, aber die Glory-Kills warten nicht! Womöglich lässt sich die Zeit derweil ganz gut mit der Microsoft-Pressekonferenz vertreiben. 

18:30 - In 8 Stunden geht es los. Unsere Redakteure sind schon heiß wie Frittenfett, was der Doom Slayer Schönes im Gepäck hat. Womöglich ein Upgrade der allseits beliebten Big Fucking Gun - BFG 9001?

Bethesda-PK: Hier werden wir dich ab 02:30 live während Bethesdas Pressekonferenz mit allen wichtigen Infos und Details versorgen. 

JETZT NEU: Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2019 auf einer Seite!

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Bethesda E3 2019
© Bethesda

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2019

E3 2019 E3 2019 - Das Nintendo-Recap - Es geht zurück nach Hyrule E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit E3 2019 E3 2019 - Das Microsoft-Recap - Auf hohem Niveau enttäuschend E3 2019 E3 2019 - Das Bethesda-Recap - Entschuldigungen, Schreie und ein Funke Hype E3 2019 E3 2019 - Pressekonferenzen, Livestreams, Events, News und mehr Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen