PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare - Ansage an Community trifft genau ins Schwarze

Von Mike Wichmann - News vom 11.12.2019, 16:52 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare Screenshot
© Activision/Infinitiy Ward

Eine auf Reddit veröffentlichte Ansage an die Community von „Call of Duty: Modern Warfare“ greift dauernörgelnde Spieler an und erhält dafür Tausende von Likes. 

Call of Duty: Modern Warfare ist Gegenstand von endlosen Diskussion und Ursprung unzähliger Schlagzeilen. Finanziell gesehen war das Spiel auf dem Weg der erfolgreichste Eintrag des Franchises zu werden, doch wie der massive Spielerschwund in jüngster Zeit zeigt, scheint der mit Gold gepflasterte Pfad nun immer weniger befahren zu werden. 

Für das Wegbleiben langjähriger Fans machen viele in der Community selbstgehauene Schlaglöcher verantwortlich, die beispielsweise die Namen Skillbased Matchmaking (SBMM), Kommunikation oder Bugs tragen.

Das jedoch nicht alles schlecht ist, was Entwickler Infinity Ward macht, zeigt eine äußerst populäre Ansage auf der Plattform Reddit.

Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare Video zeigt vermeintliche Battle-Royal-Map

Die Ausgangslage

Innerhalb von nicht einmal einem Tag erreichte der Post „You can't be serious.... Like, how??!!“ (grob übersetzt: „Das kann nicht euer Ernst sein“) über 60 Tausend Upvotes auf Reddit. Was ist daran so besonders, fragt ihr euch? Nun, der Beitrag ist mit etwas weniger als Lichtgeschwindigkeit auf Platz 2 der Alltime-Hotpage zum Thema „Modern Warfare“ gelandet.

User DXT0anto greift in seinem Post die ewig meckernde Minderheit innerhalb der CoD-Community an, welche trotz vielen durchaus berechtigten Kritikpunkten auch gerne mal positive Aspekte von „Call of Duty: Modern Warfare“ und der Arbeit von Entwickler Infinity Ward ungerechterweise nieder macht.

Im Reddit-Post bezieht sich der Verfasser im Speziellen auf die für das Franchise neue und immer wieder angegangene DLC-Politik, welche lediglich kosmetische Anpassungen von einem zahlungspflichtigen Battle Pass (rund 10 Euro) abhängig macht und sonstige Erweiterungen kostenfrei zur Verfügung stellt.

cod, call of duty, mw, modern warfare, battle pass
© Activision/Infinitiy Ward

Die Ansage

Der User erklärt, dass nach 6 Jahren Lootboxen und 12 Jahren bezahlter DLCs (Karten und Waffen), lange gekämpft wurde, um eben dieses alte System abzuschaffen.

Nun hätten wir: 

  • kostenlose Maps (keine Spaltung mehr zwischen DLC-Käufern und Nicht-Käufern),
  • freie Waffen,
  • keine glücksspielartigen Lootboxen

und dennoch sei dies für einige Wenige immer noch nicht genug.

Seine Frage dazu: „ARE YOU OUT OF YOUR GODDAMM MINDS?!?!?!?!?!“ (dt. „Habt ihr den Verstand verloren?!“)

Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare Alles was ihr am Multiplayer hasst in nur einem Videoclip

Thread trifft genau ins Schwarze

DXT0anto ist sich in seinem Post durchaus der vielen anderen Baustellen bewusst, jedoch möchte er die guten Dinge, welche endlich erreicht wurden, eben schützen.

Anscheinend ist er hierbei nicht der Einzige und trifft den Nerv der Community:

Card

Wer sich den gesamten Thread und seine Meinung zu kosmetischen Artikeln und die zugehörige Preispolitik machen möchte, der bekommt hier die Originalquelle:

You can't be serious.... Like, how??!! from r/modernwarfare

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Spiel und Franchise setzen unglaubliche Meilensteine Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Season One wird verlängert und hält eine kleine Überraschung bereit Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Playlist-Update bringt lange gewünschte Feuergefecht-Variante Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Entwickler spendet Einnahmen für den Kampf gegen die australischen Waldbrände Steam Steam - Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 GTA 5 GTA 5 - Neuer Geländewagen in GTA Online: Doppelte Belohnungen und Angebote bei Ammu-Nation
News zu Apex Legends

LESE JETZTApex Legends - Das sind die Inhalte der 4. Season namens Assimilierung