PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Ansage an Community trifft genau ins Schwarze

Von Mike Wichmann - News vom 11.12.2019 15:52 Uhr
© Activision/Infinitiy Ward

Eine auf Reddit veröffentlichte Ansage an die Community von „Call of Duty: Modern Warfare“ greift dauernörgelnde Spieler an und erhält dafür Tausende von Likes. 

Call of Duty: Modern Warfare ist Gegenstand von endlosen Diskussion und Ursprung unzähliger Schlagzeilen. Finanziell gesehen war das Spiel auf dem Weg der erfolgreichste Eintrag des Franchises zu werden, doch wie der massive Spielerschwund in jüngster Zeit zeigt, scheint der mit Gold gepflasterte Pfad nun immer weniger befahren zu werden. 

Für das Wegbleiben langjähriger Fans machen viele in der Community selbstgehauene Schlaglöcher verantwortlich, die beispielsweise die Namen Skillbased Matchmaking (SBMM), Kommunikation oder Bugs tragen.

Das jedoch nicht alles schlecht ist, was Entwickler Infinity Ward macht, zeigt eine äußerst populäre Ansage auf der Plattform Reddit.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Video zeigt vermeintliche Battle-Royal-Map

Die Ausgangslage

Innerhalb von nicht einmal einem Tag erreichte der Post „You can't be serious…. Like, how??!!“ (grob übersetzt: „Das kann nicht euer Ernst sein“) über 60 Tausend Upvotes auf Reddit. Was ist daran so besonders, fragt ihr euch? Nun, der Beitrag ist mit etwas weniger als Lichtgeschwindigkeit auf Platz 2 der Alltime-Hotpage zum Thema „Modern Warfare“ gelandet.

User DXT0anto greift in seinem Post die ewig meckernde Minderheit innerhalb der CoD-Community an, welche trotz vielen durchaus berechtigten Kritikpunkten auch gerne mal positive Aspekte von „Call of Duty: Modern Warfare“ und der Arbeit von Entwickler Infinity Ward ungerechterweise nieder macht.

Im Reddit-Post bezieht sich der Verfasser im Speziellen auf die für das Franchise neue und immer wieder angegangene DLC-Politik, welche lediglich kosmetische Anpassungen von einem zahlungspflichtigen Battle Pass (rund 10 Euro) abhängig macht und sonstige Erweiterungen kostenfrei zur Verfügung stellt.

Die Ansage

Der User erklärt, dass nach 6 Jahren Lootboxen und 12 Jahren bezahlter DLCs (Karten und Waffen), lange gekämpft wurde, um eben dieses alte System abzuschaffen.

Nun hätten wir: 

  • kostenlose Maps (keine Spaltung mehr zwischen DLC-Käufern und Nicht-Käufern),
  • freie Waffen,
  • keine glücksspielartigen Lootboxen

und dennoch sei dies für einige Wenige immer noch nicht genug.

Seine Frage dazu: „ARE YOU OUT OF YOUR GODDAMM MINDS?!?!?!?!?!“ (dt. „Habt ihr den Verstand verloren?!“)

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Alles was ihr am Multiplayer hasst in nur einem Videoclip

Thread trifft genau ins Schwarze

DXT0anto ist sich in seinem Post durchaus der vielen anderen Baustellen bewusst, jedoch möchte er die guten Dinge, welche endlich erreicht wurden, eben schützen.

Anscheinend ist er hierbei nicht der Einzige und trifft den Nerv der Community:

Card

Wer sich den gesamten Thread und seine Meinung zu kosmetischen Artikeln und die zugehörige Preispolitik machen möchte, der bekommt hier die Originalquelle:

You can't be serious…. Like, how??!! from r/modernwarfare

The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an
The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne Dead Space Remake - Trophäen Trophäen in Dead Space Remake: Leitfaden für Platin Start der The Last of Us-Serie The Last of Us-Serie: Wann kommt Folge 4? Episoden-Guide Dead Space: Unmöglich, härtesten Schwierigkeitsgrad freischalten im Remake MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter