PLAYCENTRAL NEWS Skyforge

Skyforge: Der Gott und seine Jünger – das Adepten-System

Von Pierre Magel - News vom 14.10.2014 16:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das kommende Sci-Fi-MMORPG Skyforge wird ein eigenes System für Gefolgsleute bekommen. Diese Gefährten nennen sich "Adepten" und können im Namen des Spielers Heldentaten vollbringen, die dann den eigenen Ruf verbessern und viele Vorteile bieten sollen. Bereits zu Beginn der Reise werden einem eine kleine Gruppe der Adepten zur Verfügung stehen.

Sich seine Gefolgsleute zu schnappen, diese trainieren zu lassen und dann mit ihnen in den Kampf ziehen – das ist derzeit ein beliebtes Gameplay-Feature in einigen MMORPGs und so verwundert es kaum, dass auch das Sci-Fi-MMORPG Skyforge einen eigenen Ableger dieses Systems erhält. Allods Team und My.com taufen eure Begleiter auf den Namen Adept – dieser kann dabei verschiedene Rollen und Aufgaben übernehmen. Kranke Bewohner kann ein Arzt besser heilen, dafür ist ein Krieger-Adept geübt darin, stehlende Banditen in die Flucht zu schlagen. So soll der Spieler immer mehrere Optionen bekommen, wie er eine Aufgabe erfüllen will. In der sogenannten "Hall of Greatness" kann man sich stets auf die Suche nach neuen Gefolgsleuten machen und diese dann unterschiedlich einteilen. Dem Spieler ist es selbst überlassen, ob und wie er einen Adepten trainiert oder, ob er für ihn einen Mentoren auserwählt, welcher dann automatisch die Fähigkeiten seines Schützlings bestimmt.

Natürlich kann man in Skyforge nicht über unendlich Adepten verfügen – nicht mehr gebrauchte Anhänger kann man in den Ruhestand schicken. Diese werden dann zu Missionaren, die auf der Suche nach neuen Jüngern sind. So kann der eigene Orden weiter wachsen und an Ruhm und Ansehen gewinnen – je wichtiger und größer der Orden, desto spannendere Aufgaben, bessere Adepten und wertvollere Statuen bekommt man in der Hall of Greatness. Anfangs ist dort nur eine bronzene Statue des Helden abgebildet, später kann diese zu Silber, Gold oder gar Marmor verbessert werden. Hat man genug Ansehen im Volk der acht verschiedenen Provinzen, so kann man dort pro Gebiet einen Tempel errichten, der die Macht weiter steigen lässt. Da das viel Geschick und Geduld erfordert und unterschiedliche Boni liefern kann, soll dieses Element für mehr Tiefe sorgen – man kann es schon fast als Spiel im Spiel betrachten. Im untenstehenden Video gibt es zum "Orders of Aelion" noch ein paar mehr Informationen, viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Skyforge MMORPG PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Allods Team
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter