PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Identitäten der großen Statuen im Sith-Tempel enthüllt

Von Daniel Busch - News vom 08.01.2020 10:38 Uhr
© Lucasfilm/Disney

In „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ sind vier antike Statuen zu sehen. Um welche Personen handelt es sich dabei? Die Identitäten sind nun enthüllt und offenbaren Interessantes zu den Ursprüngen der Alten Republik und der Sith.

Es folgen Spoiler zu „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“!

In Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers wird enthüllt, dass Imperator Palpatine seinen augenscheinlichen Tod bei der Zerstörung des zweiten Todessterns überlebt hatte und nun auf dem mysteriösen Planeten Exegol in den Outer Rims der Galaxis verweilt.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Verworfene Szenen sollten Hintergründe zu Palapatines Überleben mehr beleuchten

Die Wahrheit über die vier großen Statuen im Sith-Tempel

In dem Sith-Tempel auf dem Planeten befinden sich neben diversen Sith-Kultisten vier große, steinerne Statuen. Nun ist klar, welche Personen mit diesen Statuen verewigt wurden.

(Bildquelle)

Die vier Statuen zeigen die Weisen von Dwartii: Braata, Faya, Sistros und Yanjon. Die vier Weisen lebten in den frühesten Tagen der Galaktischen Republik und verhalfen der Republik zu ihrer Entwicklung. Ihre Philosophien wurden vom alten Jedi-Orden studiert.

Sie waren mit der Macht vertraut. In den „Legends“-Geschichten befürwortete Braata jedoch das Studium der dunklen Seite der Macht, was wohl als Inspiration für die Sith diente. Daher bilden die Weisen ebenso einen Grundstein für das Auferstehen der Sith.

Die Weisen von Dwartii waren bereits in den Filmen zu sehen

Es ist nicht das erste Mal, dass wir die vier Weisen von Dwartii in den Star Wars-Filmen sehen. Kleinere Versionen der Statuen aus Bronzium stehen in Palpatines Büro auf Coruscant, als er noch Kanzler war. Sie sind in Star Wars Episode III: Der Rache der Sith und in mehreren Folgen von The Clone Wars zu sehen. Besonders die Statue von Sistros hatte für Sheev Palpatine einen sentimentalen Wert. In einer stabförmigen Aushöhlung der Statue versteckte der Sith-Lord sein Lichtschwert vor den Jedi.

In der Sequel-Trilogie wird ebenfalls Bezug auf die vier Weisen genommen. In Snokes Ring sind Glyphen eingraviert, die auf die vier Philosophen verweisen.

Star WarsStar Wars: Nächste Filmsaga könnte während der High Republic-Ära spielen

Das verändert unser Verständnis von Palpatines Versteck

Was sagt diese Enthüllung über Palpatines Versteck auf Exegol aus? Im Film wird lediglich suggeriert, dass es sich um einen Tempel der Sith handelt. Doch da sich dort antike Statuen der vier Weisen von Dwartii befinden, deutet dies auf Folgendes hin: Bei dem Tempel hatte es sich früher um Überbleibsel der Alten Republik gehandelt, der aber von den Sith erobert und für ihre Zwecke missbraucht wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Clip zeigt, wie Leia wieder zum Leben erweckt wurde Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Teil knackt die Marke von einer Milliarde US Dollar Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Original-Script geleaked: Fans finden es besser als aktuellen Film Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Verworfene Szenen sollten Hintergründe zu Palapatines Überleben mehr beleuchten Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Fans wollen längeren J.J. Cut vom Sagafinale
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS