PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Remake vom Remake sei nicht lächerlich, potenziell also möglich

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.08.2018 06:20 Uhr

Wenn es nach dem Director von Resident Evil 2 geht, wäre ein Remake zum Remake von Resident Evil nicht lächerlich. Das bietet nun Raum für Spekulationen. Könnte der erste Ableger des Franchises also noch einmal neu aufgelegt werden?

Was folgt nach dem Remake von Resident Evil 2? Bereits im kommenden Jahr, am 25. Januar 2019, wird das vielseits erwartete Remake des Horror-Survival-Urgesteins veröffentlicht. Die große Frage nach dem nächsten Projekt im Resident Evil-Franchise konnte bis dato noch nicht beantwortet werden. Doch es gibt nun erste Hinweise auf ein Remake vom Remake zu Resident Evil.

Resident EvilResident Evil: Unser großes Resident Evil-Quiz für wahre Kenner!

Remake: Resident Evil Remake

Die Kollegen von Gameinformer haben unnachgiebig versucht, dem Director Kazunori Kadoi eine adäquate Antwort in Hinsicht auf das nächste Projekt zu entlocken. Standhaft hat er bestätigt, dass sie erst abwarten müssen, wie sich das Remake zu Resident Evil 2 schlägt. Viele Fans würden bereits nach ihren liebsten Ablegern der Reihe fragen, doch bislang könnten sie noch nichts bestätigen. So hielten sie sich ihre Möglichkeiten offen, um zu sehen, was schlussendlich am meisten Sinn machte. 

"Wir möchten nicht nur die Nostalgie füttern. Wir möchten das Gefühl vermitteln, das die Leute bei den Originalspielen empfanden. Und wenn wir es schaffen, möchten wir die Lücke zwischen den Leuten, die es vor 20 Jahren gespielt haben, und Neueinsteigern schließen."

Weiter ging er dann jedoch tatsächlich auf vergangene Projekte ein. Er bestätigt, wenn genug Zeit verginge, wäre es nicht lächerlich an ein Remake vom Remake zu Resident Evil zu denken. 

"Ich persönlich denke, dass das eine interessante Sache wäre." 

Kein Remake von Sweet Home

Auf die Frage hinsichtlich eines Sweet Home-Remakes – hierbei handelt es sich um den geistigen Vorläufer zu Resident Evil, der für die NES erschien – antwortete er, dass dies derzeit kein Thema sei. Hier würde es zu Lizenzproblemen mit den ursprünglichen Filmemachern kommen, deshalb sei dies vorerst vom Tisch. Ein Resident Evil Remake Remake schließt er jedoch nicht aus.

Aber womöglich bleibt das Projekt auch auf ewig in der Versenkung wie die geplante TV-Serie zu Resident Evil namens Arklay: 

Resident EvilResident Evil: Die TV Serie, die leider nie Wirklichkeit wurde

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter