PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil: Code Veronica soll kein Remake erhalten laut Insider

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2020 06:30 Uhr
Resident Evil 7 Baker Mutter
© Capcom

Ein bekannter Insider hat ein paar neue Informationen zu Resident Evil enthüllt, die abermals die Gerüchteküche befeuern. Aesthetic Gamer hat in der Vergangenheit bereits diverse Male richtig gelegen mit seinen Annahmen und konnte sich so ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit erarbeiten. Nun gibt Ryan (oder auch Dusk Golem) bezüglich des neuen Jahres ein paar Hinweise auf die nächsten Einträge im Franchise.

Resident Evil: Code Veronica erscheint nicht als Remake

Das Jahr 2021 soll die eine oder andere Überraschung für „Resident Evil“-Fans bereithalten. Denn laut dem Insider sei Resident Evil 8 nicht alles, was Capcom in der Hinterhand habe. Noch in 2021 soll ein weiterer Titel erscheinen. Zu „Resident Evil 8“ erklärt er, dass das Spiel in der First-Person-Ansicht, ähnlich wie Resident Evil 7, spielbar sein wird. Doch der Titel sei kein exklusiver VR-Titel. So weit, so vorstellbar. Aber es geht noch weiter.

Im nächsten Jahr soll neben dem nächsten Haupteintrag im Franchise ein weiteres Spiel der Welt präsentiert werden. Resident Evil 3 soll also keineswegs das letzte Spiel in der Reihe bleiben, das Capcom neben „Resident Evil 8“ produzieren lässt. Im gleichen Atemzug gibt er jedoch zu verstehen, dass dies entgegen aktueller Gerüchte nicht „Resident Evil: Code Veronica“ sein würde. So gebe es zum aktuellen Zeitpunkt keine Hinweise auf ein Remake von Code Veronica. Das Spiel soll sich nicht in Produktion und noch nicht einmal in Vorproduktion befinden. Das könnte sich in der Zukunft jedoch noch ändern.

Welches Resident Evil erscheint 2021?

Nun bleibt jedoch die Frage offen, welches Spiel aus der „Resident Evil“-Reihe neu aufgelegt wird in 2021 und ob es überhaupt ein Remake wird, das 2021 erscheint. Die Community spekuliert nun, dass es sogar ein neues Spin-off werden könnte. Ein Remake hält Aesthetic Gamer für ausgeschlossen:

„Es wird in den nächsten Jahren kein weiteres Remake nach Resident Evil 3 mehr folgen. Es gibt jedoch diverse andere Capcom-Games, die neu aufgelegt werden. Und zwar in der selben Art wie Resident Evil 2 und Resident Evil 3 mit der RE Engine, was wir sehr bald zu Gesicht bekommen werden.“

Zuvor wurde noch erwähnt, dass es ebenso wenig ein Remake zu Resident Evil 4 geben wird. Obwohl das die Community sehr befürworten würde, soll dies bis auf Weiteres gänzlich ausgeschlossen sein. Der Bedarf für ein Remake der älteren Games scheint wohl höher seitens Capcom.

Was meint ihr, was Capcom für 2021 planen könnte? Schreibt es uns gerne weiter unten in die Kommentare und diskutiert mit uns.

News & Videos zu Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village Ethan Winters Resident Evil 8 Village: Entwickler bestätigen Einfluss von Resident Evil 4 Lady Dimitrescu Inspiration Blutgräfin Resident Evil 8 – Inspirationsquellen für Lady Dimitrescu: Worauf basiert die Vampirdame? RE8 - Töchter Dimitrescu Bilder Resident Evil 8 Village: Was bedeutet die streng geheime Nachricht? Lady Dimitrescu in Resident Evil 8 - Endgegner und Tyrant? Resident Evil 8-Endgegner: Wer ist Lady Dimitrescu? Wurde sie von Umbrella geschaffen? Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu Resident Evil Village: Vampirlady Dimitrescu offiziell größer als größter Mensch der Welt Resident Evil 8 - Lady Dimitrescu in Action Resident Evil 8: Erste Cosplays von Lady Alcina Dimitrescu, der großen Vampirdame
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS