PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Kämpfe nicht wie in Resident Evil 4, klassischer Survival-Horror

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.07.2018 12:10 Uhr
© Capcom

Es gibt ein paar Details zu den Kämpfen in Resident Evil 2. Capcom gibt zu verstehen, dass es sich hierbei um klassische Kampfmechaniken handelt. Demnach sei der Titel nicht mit dem "Shooter" Resident Evil 4 zu vergleichen. 

Capcom spricht seit geraumer Zeit von der neuen Schulterperspektive, die das Remake rund um Resident Evil 2 bieten wird. Und nun wird deutlich, inwiefern sie sich im Kampf von Resident Evil 4 unterscheidet.

Der Entwickler Yoshiaki Hirabayashi hat gegenüber Game Reactor erklärt, dass Resident Evil 4 von Grund auf viel mehr wie ein Shooter aufgebaut gewesen sei. Hier laufe der Spieler deshalb konstant in eine Richtung. Doch Resident Evil 2 legt den Fokus auf eine klassische Survival-Horror-Experience. Am ehesten ließe sich das mit Resident Evil 1 bis Resident Evil 3 vergleichen. 

Resident Evil 4Resident Evil 4: Easter Egg nach 12 Jahren entdeckt

Klassische Kampfmechaniken

Das heißt, dass die Spielmechanik nicht wie in Resident Evil 4 funktioniere – nur weil es eine Schulterperspektive sei. Insbesondere in Kampfsituationen soll es den Spielern dann wie Schuppen von den Augen fallen und der Old-School-Stil solle hier noch einmal richtig spürbar werden. 

"Wagst du es und kämpfst oder rennst du weg und sparst dir deine Kugeln in strategischer Weise für einen anderen Kampf auf?"

Am Ende bedeutet das auch, dass die gesammelten Ressourcen gut eingeteilt werden müssen, um dieses klassische Survival-Horror-Game zu bestehen. Wenn wir Munition finden, müssen wir als Spieler entscheiden, welchen Zombie wir mit den Kugeln aus dem Weg räumen und welcher ignoriert werden kann. Außerdem sei das Backtracking, also Zurücklaufen in bereits bekannte Gebiete, ein Indiz dafür, dass wir es mit dem klassischen Kampfsystem zu tun bekommen werden – nur eben aus einer neuen Schulterperspektive.

Übrigens wird es ein klassisches Speichersystem geben, aber dies bleibt jedem Spieler selbst überlassen:

Resident Evil 2Resident Evil 2: Klassisches Speichersystem vom Schwierigkeitsgrad abhängig

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil Infinite Darkness Resident Evil: Infinite Darkness – Netflix kündigt neue CG-Serie offiziell an! Resident Evil 2 Original Resident Evil 2: Leon Kennedy-Sprecher mit 56 Jahren verstorben Resident Evil 2: Alle Tipps, Hilfen und Lösungen zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft
Resident Evil 2 Survival-Horror Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS