PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption von PS Plus und PS Now entfernt, Debatte um Spielerhaltung ausgelöst

Von Maike Apelt - News vom 21.10.2022 09:46 Uhr

Nachdem Red Dead Redemption nicht auf PS Plus und PS Now verfügbar ist, kann es nicht mehr auf modernen PlayStation-Konsolen gespielt werden. Auf Twitter ist rund um den Nutzer videotech_ eine Debatte über die Erhaltung von Videospielklassikern und die Kompatibilität mit neuen Konsolen ausgebrochen.

Red Dead Redemption verschwindet heimlich von modernen Sony-Konsolen

Der erste Teil der „Red Dead“-Reihe ist ein echter Klassiker. Im Jahr 2016 wurde er von Sony in die Bibliothek von PS Plus und PS Now hinzugefügt. Allerdings damals schon nur zum Streaming in der Cloud. Somit ist, nachdem das Spiel nun entfernt wurde, jede Möglichkeit es noch auf einer modernen Konsole von Sony zu spielen dahin.

Im gleichen Atemzug lobt videotech_ Microsoft für die Rückwärtskompatibilität seiner Spiele. Der einzige Weg RDR auf einer neuen Konsole zu spielen, besteht nun auf Xbox Series und Xbox One. Eine zusätzliche Möglichkeit bieten Emulatoren für den PC. Die werden allerdings für die wenigsten eine Alternative sein.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Debatte um Erhaltung von Spieleklassikern neu entfacht

In den Kommentaren unter dem Tweet ist eine Debatte ausgebrochen, wie wichtig Rückwärtskompatibilität ist. Fans würden gerne alte Spiele auf den neuen Konsolen erleben können.

„Ich muss sagen […] deshalb ist Xbox Unterstützung von Rückwärtskompatibilität so wichtig. Im Falle, dass so etwas passiert.“ – Twitter: kawula_mikey

Andere sehen dabei weniger ein Problem. Ihnen ist es nicht so wichtig Klassiker auf neuen Konsolen spielen zu können. Sie kaufen entweder neue Spiele und Konsolen oder packen die alten Schätzchen aus:

„…oder? Du könntest einfach die CD in die PS3/Xbox360 packen. Tun wir jetzt wirklich so als wären CDs nicht mehr modern…?“ – Twitter: Nick930Gaming

Uns würde interessieren: Wie steht ihr dazu? Findet ihr Rückwärtskompatibilität wichtig oder spielt ihr sowieso lieber auf den alten Konsolen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x