PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption: Geplatzter Remake-Traum sorgt für Kritik seitens der Fans

Von Maike Apelt - News vom 08.08.2023 11:27 Uhr
Red Dead Redemption Portierung Kritik
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Eine große Ankündigung von Rockstar Games sorgte in den vergangenen Stunde für eine Menge Ärger im Gaming-Paradies. Nachdem die Gerüchte rund um ein Red Dead Redemption Remake immer lauter wurden, hat der Entwickler eine weniger gute Nachricht für seine Spieler*innen.

RDR kommt doch nur als Portierung für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Fans rufen auf verschiedensten Plattformen zum Boykott auf, denn der Preis scheint jenseits von Gut und Böse zu liegen.

Portierung statt Remake: Fans enttäuscht von Rockstar Games

Seitdem immer mehr Hinweise auf ein Neuerscheinen von Red Dead Redemption aufgetaucht sind, waren die Fans Feuer und Flamme für ein Remake oder zumindest ein Remaster. Diese Euphorie wurde mit der kürzlichen Ankündigung seitens Rockstar Games schlagartig im Keim erstickt.

Statt einer Neuauflage des 13 Jahre alten Western-RPGs, erscheint eine Portierung für PS4 (PS5 per Abwärtskompatibilität) und Nintendo Switch.

Die Fans sind sich einig: Rockstar will nur möglichst viel Geld aus der Sache mitnehmen und hasst seine Community.

„Ein wirklich trauriger Tag, wenn der top Post auf r/reddeadredemption ‚Kauft nicht Red Dead Redemption‘ ist.“

Auf Reddit wird zum Boykott aufgerufen. Der Hauptgrund dafür ist der Preis, den die Entwickler für ihre Portierung ausgeschrieben haben.

„Wenn ihr ein ordentliches Remake/Remaster haben wollt, dann kauft euch nicht diese Geldverschwendung.“

Red Dead Redemption: 50 Euro Portierung löst Shitstorm aus

50 Euro verlangt Rockstar Games für seine Portierung. Das ist nicht nur generell ein extrem hoher Preis, gleichzeitig schauen PC-Spieler*innen in die Röhre und Xbox-Besitzer*innen profitieren vom besseren Angebot.

Auf der Xbox One und der Series X/S ist der Titel schon lange spielbar. Sogar in 4K. Für die technisch verbesserte Version müssen heute gerade einmal 30 Euro hingelegt werden.

Rockstars neuster Geniestreich kostet nicht nur 20 Euro mehr, sondern kommt scheinbar ohne grafische oder andere technische Updates.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

PC-Spieler*innen gehen nebenbei erwähnt komplett leer aus. Für Windows und Mac ist keine Portierung angekündigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter