PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Spieler nutzen Tachanka wegen 3-Speed-Glitch aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.07.2018 08:08 Uhr

Der 3-Speed-Glitch macht Tachanka in Rainbow Six: Siege zu einem schnelleren Verteidiger. Aktuell nutzen Spieler diesen Bug aus, um sich in kompetitiven Spielen einen Vorteil zu verschaffen. 

Der Tachanka hat es wahrlich nicht leicht in Rainbow Six: Siege. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass er in Year 3 immer noch der Operator mit der niedrigsten Pickrate ist. Und laut Aussagen von Ubisoft soll so bald auch kein Rework für den Charakter anstehen. 

In der Vergangenheit wurde er schon einige Male optimiert, aber scheinbar trifft das bei den Spielern nicht auf Anklang. Und dennoch machen sich Stimmen in der RSS-Community breit, die jüngst auf den Tachanka zurückgreifen. Aber was ist da los?

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Operation Para Bellum bringt signifikante Änderungen mit sich

Tachanka: Schneller durch Glitch

Wie aktuellen Videos auf YouTube zu entnehmen ist, hat sich wohl ein kleiner Glitch in Rainbow Six: Siege eingeschlichen, der sich sogar auf Ranked-Spiele auswirkt. Die Mechanik hinter dem 3-Speed-Glitch besagt, dass der Tachanka einen Speedboost erhält, wenn er fünf- oder sechsmal schnell ans MG wechselt und wieder davon ablässt. 

Durch diesen Fehler erhöht sich seine Geschwindigkeit um eine Stufe. Das heißt, er ist dann so schnell wie Ash oder Ela. Das hebelt den ganzen Operator im Grunde aus, denn so hat er den höchsten Rüstungswert und zeitgleich den höchsten Geschwindigkeitswert. Der Glitch funktioniert übrigens auch mit anderen Operatoren, die sich lediglich ans MG in der selben Weise stellen müssen.

Spieler machen sich diesen Vorteil aktuell in Ranked-Games zunutze, weshalb Ubisoft umgehend reagieren muss. Es bleibt jedoch abzuwarten, wann und wie Ubisoft hier aktiv wird. Womöglich wird schon bald ein Bugfix folgen. Nachfolgend ein Video von DBL online, der den Glitch einmal demonstriert:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter