PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Spieler nutzen Tachanka wegen 3-Speed-Glitch aus

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.07.2018 08:08 Uhr

Der 3-Speed-Glitch macht Tachanka in Rainbow Six: Siege zu einem schnelleren Verteidiger. Aktuell nutzen Spieler diesen Bug aus, um sich in kompetitiven Spielen einen Vorteil zu verschaffen. 

Der Tachanka hat es wahrlich nicht leicht in Rainbow Six: Siege. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass er in Year 3 immer noch der Operator mit der niedrigsten Pickrate ist. Und laut Aussagen von Ubisoft soll so bald auch kein Rework für den Charakter anstehen. 

In der Vergangenheit wurde er schon einige Male optimiert, aber scheinbar trifft das bei den Spielern nicht auf Anklang. Und dennoch machen sich Stimmen in der RSS-Community breit, die jüngst auf den Tachanka zurückgreifen. Aber was ist da los?

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Operation Para Bellum bringt signifikante Änderungen mit sich

Tachanka: Schneller durch Glitch

Wie aktuellen Videos auf YouTube zu entnehmen ist, hat sich wohl ein kleiner Glitch in Rainbow Six: Siege eingeschlichen, der sich sogar auf Ranked-Spiele auswirkt. Die Mechanik hinter dem 3-Speed-Glitch besagt, dass der Tachanka einen Speedboost erhält, wenn er fünf- oder sechsmal schnell ans MG wechselt und wieder davon ablässt. 

Durch diesen Fehler erhöht sich seine Geschwindigkeit um eine Stufe. Das heißt, er ist dann so schnell wie Ash oder Ela. Das hebelt den ganzen Operator im Grunde aus, denn so hat er den höchsten Rüstungswert und zeitgleich den höchsten Geschwindigkeitswert. Der Glitch funktioniert übrigens auch mit anderen Operatoren, die sich lediglich ans MG in der selben Weise stellen müssen.

Spieler machen sich diesen Vorteil aktuell in Ranked-Games zunutze, weshalb Ubisoft umgehend reagieren muss. Es bleibt jedoch abzuwarten, wann und wie Ubisoft hier aktiv wird. Womöglich wird schon bald ein Bugfix folgen. Nachfolgend ein Video von DBL online, der den Glitch einmal demonstriert:

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Jill Valentine Update kostenlos Rainbow Six Siege: Skin verwandelt euch jetzt in Jill Valentine aus Resident Evil Rainbow: Six Siege führt Skins aus Resident Evil ein Sam Fisher in Operation Shadow Legacy Rainbow Six Siege: Ubisoft hat Operation Shadow Legacy offiziell enthüllt Sam Fisher - Rainbow Six: Siege Geheimagent Sam Fisher wird Rainbow Six Siege als Operator Zero erweitern Rainbow Six Siege könnte Free-2-Play werden, aber nur unter einer Bedingung Rainbow Six: Siege: Operation Void Edge enthüllt – Alle Infos zur neuen Season
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS