PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Ein YouTuber spielt fünf Accounts gleichzeitig und kämpft um den Sieg im Ranked-Modus

Von Marvin Fuhrmann - News vom 17.06.2019 11:10 Uhr
© Ubisoft

Normalerweise ist es in „Rainbow Six Siege“ angebracht, mit einem kompletten Team in die Matches zu starten. Doch ein YouTuber hat nun darauf gepfiffen und sich fünf Accounts erstellt, mit denen er allein ein ganzes Team bereitstellen kann. Mit diesem komplizierten Konstrukt hat er anschließend versucht, Siege einzufahren.

Einen Sieg im Ranked-Modus von Rainbow Six Siege davonzutragen, ist schon mit einem kompletten Team eine Herausforderung. Die nötigen Leute dafür zusammenzutragen, ist noch ein ganz anderer Punkt. Doch was wäre, wenn dieses Hindernis einfach eliminiert wird? Was, wenn ein einziger Spieler das komplette Fünf-Mann-Squad in „Rainbow Six Siege“ steuert?

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Alle Infos zu Operation Phantom Sight

Genau so hat es nun der YouTuber Basically Homeless in seinem neuesten Video gemacht. Dank eines mehr als komplizierten Aufbaus mit mehreren Rechnern, Bildschirmen, einem Switch für Tastatur und Maus (um ein Set von Eingabegeräten für alle Rechner zu nutzen) sowie unzähligen Aufnahmespuren und Makros hat er es geschafft. Naja, fast. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Die Hindernisse als Solo-Spieler mit fünf Accounts

Die Herausforderung bestand natürlich darin, dass Teamplay in „Rainbow Six Siege“ großgeschrieben wird. Da der YouTuber immer nur zwischen den einzelnen Rechnern wechseln konnte, gibt es keine Zeit, in der zwei Operatoren etwas gleichzeitig erledigen können. Ein Albtraum für die Verteidigerseite, die in der Vorbereitungszeit Wände verstärken sowie ihre Fertigkeiten einsetzen muss, um auf die Angreifer gefasst zu sein.

Deshalb scheitern die meisten Runden unter anderem daran, dass die Angreifer einfach in den Zielraum rushen und dort vier Operatoren ausschalten, die AFK herumstehen. Ganz anders beweist sich diese Taktik auf der Angreiferseite. Dort konnte Basically Homeless dank aggressivem Spiel die einzelnen Operatoren rushen lassen und so das Gegner-Team dezimieren.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Ubisoft möchte keinen Nachfolger für PS5 und Xbox 2

Der Moment der Wahrheit am Ende des Videos ist dann eine Ranked-Runde in „Rainbow Six Siege“, in der er – dank eines gesperrten Accounts – doch mit einem zufälligen Teammitglied Vorlieb nehmen muss. Wie das Ganze ausgeht, siehst du im Video oben. Auch wenn das nicht der effizienteste Weg ist, „Rainbow Six Siege“ zu spielen, ist es bemerkenswert, dass diese Taktik auf irgendeine Art und Weise doch funktioniert hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter