PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Spielerzahlen weiter im Sinkflug

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.12.2018 11:12 Uhr

Die Spielerzahlen von PUBG sinken immer weiter. Im November konnte zum ersten Mal in langer Zeit die Marke von einer Million gleichzeitigen Spielern nicht überschritten werden. Anfang des Jahres stellte der Titel noch einen enormen Rekord auf.

Der Höhenflug von PUBG scheint vorerst vorbei zu sein. Aktuellen Statistiken zufolge, verzeichnete der Battle-Royale-Shooter im November den schwächsten Monat seiner Erfolgsgeschichte.

So sollen zu Spitzenzeiten gerade einmal 895.650 Personen gleichzeitig aktiv gewesen sein, sodass zum ersten Mal nicht die Millionenmarke gebrochen wurde. Im Oktober lag diese Marke noch bei stolzen 1.048.662 Spielern.

PUBGPUBG: Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben

Fortnite übertrumpft PUBG

Noch deutlicher wird der Sinkflug im Vergleich zum Januar diesen Jahres. Damals waren zu einem Zeitpunkt unglaubliche 3.236.027 Personen alleine auf Steam gleichzeitig im Spiel.

Schuld daran dürften nicht nur die vielen Cheater sein, sondern auch der Erfolg des großen Konkurrenten namens Fortnite:

FortniteFortnite: Mehr gleichzeitige Spieler als Steam insgesamt

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS