PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus Games im September 2022: Essential-Spiele werden heute enthüllt

Von Dina Manevich - News vom 31.08.2022 08:54 Uhr
PS Plus September 2021
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Die Enthüllung des PS Plus Essential-Lineups für September 2022 naht, denn der August neigt sich dem Ende zu. Schon nächste Woche können sich Abonnent*innen über die Ankündigung neuer Titel freuen, die im nächsten Monat ohne Zusatzkosten im PS Store heruntergeladen werden können – und das schon ab der günstigsten Abo-Stufe des Service. Wir verraten euch hier das genaue Datum und die Uhrzeit der Ankündigung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann findet die Enthüllung der Essential-PS Plus-Spiele für September 2022 statt?

Sony folgt bei der Enthüllung der Essential-Spiele einem bestimmten zeitlichen Ablauf, denn neue Abo-Spiele werden immer am ersten Dienstag des jeweiligen Monats freigeschaltet und sechs Tage vorher angekündigt. Deshalb kann das voraussichtliche Ankündigungsdatum schon jetzt bestimmt werden:

  • voraussichtlicher Termin der Enthüllung: Mittwoch, der 31. August 2022
  • voraussichtliche Uhrzeit der Enthüllung: 17:30 Uhr (deutscher Zeit)
  • Wann sind die neuen Spiele live? Ab Dienstag, den 6. September 2022 (12 Uhr deutscher Zeit)

Wir werden euch natürlich wie immer auch über die neuen Spiele pünktlich zur Ankündigung informieren.

Hier findet ihr die aktuellen Essential-Spiele für den Monat August 2022.

Leaks zu den neuen Essential-Spielen im September 2022

Bisher können wir noch über keine Leaks zu den kommenden neuen Abo-Spielen berichten. Die französische Dealsseite dealabs hat in den vergangenen Monaten die neuen Line-ups des PlayStation-Abonnements geleakt und es ist nicht auszuschließen, dass diese auch wieder in absehbarer Zukunft die neuen Spiele verraten werden. Hier heißt es aber erst einmal abwarten. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Gibt es neue Extra- und Premium-Spiele im September 2022?

Euch erwarten im September darüber hinaus auch wieder eine Reihe neuer Bonus-Titel, die mit dem Extra- und Premium-Abo von PlayStation „kostenlos“ herunterladbar sind. Diese neuen Extra- und Premium-Spiele werden aller Wahrscheinlichkeit nach in der Mitte des kommenden Monats enthüllt werden.

Infos zu PlayStation Plus Essential, Extra und Premium

Sonys neues PlayStation Plus-Modell ist nun seit einer Weile auch in Deutschland erhältlich. Damit hat sich der Service seit Juni 2022 in drei Stufen (Essential, Extra, Premium) aufgeteilt und bietet verschiedene Vorteile an.

  • PS Plus Essential
    • 1 Monat: 8,99 Euro
    • 3 Monate: 24,99 Euro
    • 12 Monate: 59,99 Euro
  • PS Plus Extra
    • 1 Monat: 13,99 Euro
    • 3 Monate: 39,99 Euro
    • 12 Monate: 99,99 Euro
  • PS Plus Premium
    • 1 Monat: 16,99 Euro
    • 3 Monate: 49,99 Euro
    • 12 Monate: 119,99 Euro

In diesem Artikel findet ihr alle weiteren Informationen zu PS Plus Essential, Extra und Premium im Überblick.

Hier findet ihr außerdem eine Liste der Spiele, die in Extra und Premium enthalten sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter