PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus: Wann kommen die neuen Essential-Spiele für Dezember 2022?

Von Dina Manevich - News vom 21.11.2022 14:55 Uhr
PS Plus - Dezember 2021
© SIE/PlayCentral.de

Im Dezember bekommen Abonnent*innen von Sonys PS Plus das letzte Mal in 2022 zwei kostenlose Spiele im Essential-Abo für die PlayStation spendiert. Von großen Titeln bis hin zu wenig bekannten Indie-Spielen gab es dieses Jahr einige echte Perlen. Dabei fiel die aktuelle Auswahl im November für viele nicht besonders zufriedenstellend aus.

Zum Black Friday könnt ihr die PS Plus-Mitgliedschaften bei Amazon übrigens günstiger erwerben:

Dementsprechend ist die Spannung schon jetzt groß, was im Dezember-Paket enthalten sein wird und ob eine frühzeitige Weihnachtsüberraschung dabei sein könnte. Wann die Spiele für Dezember angekündigt werden und ab wann ihr sie spielen könnt, verraten wir euch im Folgenden.

Wann werden die kostenlosen PS Plus-Spiele für Dezember 2022 bekannt gegeben?

Offiziell wurden die Spiele für das Essential-Abo im Dezember noch nicht bekannt gegeben. Die Bekanntgabe wird am 30. November 2022 erfolgen. In der darauffolgenden Woche, am 6. Dezember 2022, werden die Spiele dann freigeschaltet.

Das sind die Vorhersagen für die Gratisspiele im PS Plus Dezember 2022

Wie immer gibt es schon erste Prognosen für die Spiele, die die Abonnent*innen im kommenden Dezember erwarten könnten. Dabei handelt es sich zwar um möglich Kandidaten, dennoch sind sie momentan reine Spekulation. Die Vorhersagen sind wie folgt:

The Artful Escape

Den Anfang macht The Artful Escape, das Anfang des Jahres für PlayStation erschienen ist. In diesem psychedelischen, kosmischen Abenteuer schlüpfen Spieler*innen in die Rolle von Francis Vendetti, der sich auf eine intergalaktische Seelensuchreise begibt, während er zwischen seinem ruhigen Folk-Erbe und seiner Liebe zur Rockmusik hin- und hergerissen ist.

Mit seiner ausgezeichneten Grafik, der überschaubaren Länge und einigen schönen Schauplätzen bietet „The Artful Escape“ eine entspannte Art, einen Nachmittag über Weihnachten oder Neujahr zu verbringen.

Back 4 Blood

Als Nächstes wird Back 4 Blood vorausgesagt. Dieser Koop-Shooter feierte im letzten Jahr sein Debüt und machte später auch mit einigen DLC-Updates und Content Packs einen soliden Eindruck. Dennoch konnte das Spiel dem Hype von Left 4 Dead nicht nacheifern. Mit einem PS-Plus-Launch könnten sicherlich wieder neue Spieler*innen dazugewonnen werden.

Dead Cells

Als Letztes wird auf einen Indie-Liebling getippt. Dead Cells ist ein Action-geladenes 2D-Roguelike in welchem Spieler*innen sich ihren Weg durch weitläufige und sich bei jedem Durchlauf verändernde Maps bahnen müssen. Seit dem Launch hat der Titel einige kostenlose Updates erhalten, die neue Modi, neue Biome und Gebiete, sowie zusätzliche Feinde und Waffen hinzugefügt haben.

Die Essential-Spiele im November 2022

Derzeit könnt ihr euch noch die Spiele für den November 2022 im günstigsten Abo holen. Diesmal gibt es für die PS4 und PS5 gleichermaßen Nioh 2, sowie Heavenly Bodies. Dazu gibt es noch die LEGO Harry Potter Collection, die als PS4-Version „kostenlos“ herunterladbar ist.

PS Plus: Das sind die Spiele für Premium und Extra im November 2022

Infos zu PlayStation Plus Essential, Extra und Premium

Sonys neues PlayStation Plus-Modell ist nun seit einer Weile auch in Deutschland erhältlich. Damit hat sich der Service seit Juni 2022 in drei Stufen (Essential, Extra, Premium) aufgeteilt und bietet verschiedene Vorteile an.

PS Plus Essential

  • 1 Monat: 8,99 Euro
  • 3 Monate: 24,99 Euro
  • 12 Monate: 59,99 Euro

PS Plus Extra

  • 1 Monat: 13,99 Euro
  • 3 Monate: 39,99 Euro
  • 12 Monate: 99,99 Euro

PS Plus Premium

  • 1 Monat: 16,99 Euro
  • 3 Monate: 49,99 Euro
  • 12 Monate: 119,99 Euro

In diesem Artikel findet ihr alle weiteren Informationen zu PS Plus Essential, Extra und Premium im Überblick.

Hier findet ihr außerdem eine Liste der Spiele, die in Extra und Premium enthalten sind.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur – Komplettlösung – Alle Arenen, Stardust-Operation und Herrscher Super Mario Bros. Film: Neues Artwork zeigt Peaches Schloss von innen Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Preview Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Die finale Preview vor dem großen Test Stefan Raab verbietet Trymacs Kick auf Eis Stefan Raab stoppt Kick auf Eis von Trymacs, 500.000 Euro Strafe drohen Reved zeigt YouTube Einnahmen Reved: So viel Geld verdient sie mit ihrem YouTube-Kanal MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x