PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Now

PS Now im August 2021 lässt es mit drei PS4-Hits so richtig krachen

Von Sebastian Zeitz - News vom 03.08.2021 11:23 Uhr
PlayStation Now im August 2021
©Square Enix/505 Games/Toby Fox/PlayCentral-Bildmontage

Im dritten Monat in Folge lässt Sony es sich nicht nehmen, absolute Topspiele für PS Now anzubieten. Nach The Witcher 3 im Juni und Red Dead Redemption 2 im Juli kommen jetzt Cyberpunk- und JRPG-Fans gleichermaßen auf ihre Kosten.

Neue Spiele für PS Now im August 2021

Jeden Monat fügt Sony dem PlayStation-Service PlayStation Now einige Titel hinzu, während bestimmte Games den Cloud-Gaming-Dienst wieder verlassen. Manche der PS4-, PS3- und PS2-Spiele bleiben jedoch im Abo dauerhaft erhalten.

Mit August 2021 wird zwar der Katalog gerade einmal um drei Spiele erweitert, aber die haben es wirklich in sich.

Den Start macht das JRPG NieR: Automata, das mittlerweile einen kleinen Kultstatus erlangt hat. Das Action-Rollenspiel kombiniert die Geschichte, Atmosphäre und den eingängigen Soundtrack der NieR-Spiele mit dem präzisen Geschnetzel der Bayonetta-Entwickler Platinum Games. Heraus kommt eine Mischung, die jeder Spieler und jede Spielerin zumindest einmal ausprobieren sollte.

Weiter geht es mit dem Cyberpunk-Parkour-Schnetzler Ghostrunner. Das knallharte Actionspiel überzeugt nicht nur durch das knackige Gameplay, sondern auch durch die futuristische Atmosphäre. Speedrunner und vor allem Actionfans kommen hier auf ihre Kosten.

Action-Fans können sich auf das Cyberpunk-Abenteuer Ghostrunner freuen. © All in! Games

Zudem müssen alle mit einer PlayStation 5 nicht unbedingt auf die im September erscheinende Version warten. Denn trotz einigen grafischen Abstrichen und fehlendem Raytracing läuft die PS4-Version auf der neuen Konsole tadellos.

Den Abschluss des Dreiergespanns macht das seit Jahren gefeierte Undertale. Das kleine, unscheinbare Rollenspiel sieht zwar nicht zeitgemäß aus, aber überzeugt durch die genialen Dialoge. Hier werden Genre-Konventionen komplett auf den Kopf gestellt und ihr entscheidet, wer eigentlich der Bösewicht ist und ob der Kampf immer der sinnvollste Weg ist. Mehrfaches Durchspielen wird durch mehrere stark unterschiedliche Enden belohnt.

PS Now im August 2021
Das sind die neuen Spiele bei PS Now im August 2021. ©SIE

Alle neuen Spiele im Überblick mit den Zeiten, wie lange sie im Abo sind:

  • NieR: Automata
    • Spielbar bis 1. November
  • Ghostrunner
    • Dauerhaft enthalten
  • Undertale
    • Dauerhaft enthalten

Ab wann sind die Titel spielbar? Alle Spiele werden ab dem 3. August 2021 verfügbar sein. In der Regel werden die Spiele gegen Mittag freigeschaltet.

Diese Spiele verlassen PlayStation Now im August 2021

Es gibt wieder einmal zwei Spiele, die ab sofort nicht mehr Teil des Abos sind:

Letzteres konnten bis heute PS Plus-Mitglieder komplett kostenfrei sichern, da „WWE 2K Battlegrounds“ Teil des PS Plus-Aufgebots im Juli war. Mittlerweile wurden die Spiele aber durch die Titel im August ersetzt:

PlayStation NowPS Now: 6 Gründe, warum sich der Streaming-Service für mich richtig lohnt!

Ihr könnt den Service einen Monat lang testen. Danach würden sich die Preise folgendermaßen staffeln:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter