PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

Prime Video Cinema: Amazon bietet künftig Kinofilme parallel im Stream an!

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2020 13:45 Uhr
Prime Video Cinema
© Amazon

Die aktuelle Coronakrise drängt immer mehr Unternehmen aus dem Unterhaltungssektor dazu, unkonventionelle Maßnahmen zu ergreifen. So kam es erst kürzlich zu einer Drosselung der Datenraten von Netflix und Youtube und zahlreichen Absagen von Events und Conventions, die ihr hier alle einsehen könnt.

Diverse Filmverleiher reagieren nun ebenfalls auf die Pandemie und darauf, dass die Menschen die Zeit in ihren Häusern und Wohnungen absitzen.

Amazon Prime VideoAmazon Prime: Neues Nutzerprofil anlegen, so geht’s!

Prime Video Cinema: Kinofilme von zu Hause aus streamen

So kam es jüngst zu einem Beschluss, dass diverse Kinofilme nun zum ersten Mal in der Geschichte des Films parallel zum Kinostart ebenso im Stream auf etwaigen Streamingdiensten angeboten werden.

Amazon macht es vor. Mit dem neuen Kanal „Prime Video Cinema“ können die User in den Vereinigten Staaten nun Kinofilme von zu Hause aus ansehen. Hier werden brandaktuelle Kinofilme aufgelistet, die neben dem Kino von zu Hause aus angesehen werden können.

Amazon Deutschland zieht jetzt nach, denn auch hier gibt es ab sofort die ersten Kinofilme, die ihr fortan direkt im Stream ansehen könnt. Aktuell ist dies allerdings ein recht teures Unterfangen. So nehmen die Verantwortlichen für die Leihgabe der Filme „Emma“ oder „Der Unsichtbare“ jeweils stolze 17,99 Euro. Zu Hause habt ihr natürlich den Vorteil, dass ihr die Filme sogar mit mehr als zwei Personen gleichzeitig ansehen könntet, was es insgesamt günstiger erscheinen lässt als ein Kinobesuch mit drei bis vier Personen.

Wichtig ist, dass die Filme für 30 Tage ausgeliehen werden und wenn ihr sie einmal anwerft, stehen sie euch noch ganze 48 Stunden zum Ansehen bereit. Hier ist also alles beim Alten, wie wir es von Prime Video gewohnt sind.

Doch bei Amazon wird es nicht bleiben. Sky hat ebenfalls offiziell angekündigt, dass sie im hauseigenen Sky Store brandaktuelle Kinofilme zum Streamen anbieten werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis mehr Dienste nachziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter