PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

Prime Video Cinema: Amazon bietet künftig Kinofilme parallel im Stream an!

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2020 13:45 Uhr
Prime Video Cinema
© Amazon

Die aktuelle Coronakrise drängt immer mehr Unternehmen aus dem Unterhaltungssektor dazu, unkonventionelle Maßnahmen zu ergreifen. So kam es erst kürzlich zu einer Drosselung der Datenraten von Netflix und Youtube und zahlreichen Absagen von Events und Conventions, die ihr hier alle einsehen könnt.

Diverse Filmverleiher reagieren nun ebenfalls auf die Pandemie und darauf, dass die Menschen die Zeit in ihren Häusern und Wohnungen absitzen.

Amazon Prime VideoAmazon Prime: Neues Nutzerprofil anlegen, so geht’s!

Prime Video Cinema: Kinofilme von zu Hause aus streamen

So kam es jüngst zu einem Beschluss, dass diverse Kinofilme nun zum ersten Mal in der Geschichte des Films parallel zum Kinostart ebenso im Stream auf etwaigen Streamingdiensten angeboten werden.

Amazon macht es vor. Mit dem neuen Kanal „Prime Video Cinema“ können die User in den Vereinigten Staaten nun Kinofilme von zu Hause aus ansehen. Hier werden brandaktuelle Kinofilme aufgelistet, die neben dem Kino von zu Hause aus angesehen werden können.

Amazon Deutschland zieht jetzt nach, denn auch hier gibt es ab sofort die ersten Kinofilme, die ihr fortan direkt im Stream ansehen könnt. Aktuell ist dies allerdings ein recht teures Unterfangen. So nehmen die Verantwortlichen für die Leihgabe der Filme „Emma“ oder „Der Unsichtbare“ jeweils stolze 17,99 Euro. Zu Hause habt ihr natürlich den Vorteil, dass ihr die Filme sogar mit mehr als zwei Personen gleichzeitig ansehen könntet, was es insgesamt günstiger erscheinen lässt als ein Kinobesuch mit drei bis vier Personen.

Wichtig ist, dass die Filme für 30 Tage ausgeliehen werden und wenn ihr sie einmal anwerft, stehen sie euch noch ganze 48 Stunden zum Ansehen bereit. Hier ist also alles beim Alten, wie wir es von Prime Video gewohnt sind.

Doch bei Amazon wird es nicht bleiben. Sky hat ebenfalls offiziell angekündigt, dass sie im hauseigenen Sky Store brandaktuelle Kinofilme zum Streamen anbieten werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis mehr Dienste nachziehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Amazon Prime Video

Amazon Prime Video User Profile Amazon Prime: Neues Nutzerprofil anlegen, so geht’s! In The Boys Staffel 2 der Amazon-Serie spielt Black Noir eine größere Rolle Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Amazon Prime Video: Neu im Februar 2020: Alle kommenden Serien und Filme Amazon Prime Video: Neu im Januar 2020: Alle kommenden Serien und Filme Amazon Prime Video: The Boys Staffel 2: Erster Trailer zur düsteren Serie bringt die Anti-Helden zurück
Auf die PS Plus-Spiele für April 2020 müsst ihr euch noch ein wenig warten Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Alle Hauserweiterungen und ihre Preise in Animal Crossing: New Horizon Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020?
Amazon-Kunden erhalten kostenlosen Zugang zu Prime Video-Inhalten Diese Bewohner gibt es in Animal Crossing: New Horizons zum Start So erweitert ihr in Animal Crossing: New Horizons euer Inventar Disney Plus: Login-Fehler und technische Probleme zum Launch, der Hashtag DisneyPlusDown trendet The Last of Us 2: Amazon stoppt Vorbestellungen Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS