PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Rückkehr des Nationaldex nicht geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.11.2019 11:08 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Auch nach „Pokémon Schwert und Schild“ ist eine Rückkehr des National Pokédex vorerst nicht geplant. Die Entwickler wollen stattdessen den bereits eingeschlagenen Weg auch mit kommenden Titeln fortführen.

Die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild wird von den Fans so kritisch beäugt wie wohl kein Ableger zuvor. Nachdem sich herausstellte, dass mehr als die Hälfte aller Pokémon fehlt, wird auch dem damit verbundenen fehlenden Nationalen Pokédex nachgetrauert.

Sicherlich, auch in Pokémon Sonne und Mond fehlte der Nationaldex bereits – doch schon damals konnte man immerhin trotzdem alle Pokémon sein Eigen nennen. Wie es aussieht, wird der Nationaldex aber vorerst auf dem Friedhof begraben liegen bleiben.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Vollständige Karte mit allen Routen enthüllt

Ruhe in Frieden, Nationaldex

In einem aktuellen Interview wurden die Entwickler explizit nach einer potenziellen Rückkehr des Nationaldex gefragt. Damit verbunden ist natürlich der Wunsch, dass die bisherigen 809 und die noch kommenden Pokémon wieder in einem Spiel vereint sein würden. Dem erteilen die Entwickler nun jedoch eine deutliche Absage:

„Wir haben aktuell keine Pläne, die im Galar-Pokédex fehlenden Pokémon im Spiel verfügbar zu machen. Dies ist ein Ansatz, den wir in zukünftigen Pokémon-Spielen fortsetzen wollen. Natürlich war es bisher nicht möglich, in jedem Spiel auf jedes Pokémon zu stoßen, sodass man es beispielsweise von alten Spielen über die Pokémon Bank auf das neue Spiel übertragen musste.“

Die Entwickler verweisen auf die Pokémon Home-App, die im kommenden Jahr starten soll. Unklar ist jedoch, ob sie kostenpflichtig sein wird oder nicht:

„Derzeit ist die Pokémon Home-App in der Entwicklung, in der die Spieler ihre verschiedenen Pokémon sammeln können, wobei nur Pokémon im Galar-Pokédex von dort auf Schwert und Schild übertragen werden können. Allerdings ist das Gameplay nicht viel anders als zu Zeiten von Pokémon Bank: Bisher war es immer möglich, nur die Pokémon einer bestimmten Region zu treffen.“

(Naja, trotzdem konnte man zumindest Pokémon aus anderen Regionen ins Spiel bringen.)

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Schnapp sie dir alle… oder auch nicht

Vielleicht ja in der Zukunft

Die Entwickler empfehlen, mit „Pokémon Home“ seine alten Pokémon zu sammeln, weil diese vielleicht in zukünftigen Spielen vorkommen könnten, sodass man vielleicht bald wieder mit ihnen unterwegs sein kann:

 „Wir empfehlen den Spielern, Pokémon Home zu verwenden, um dort ihre Pokémon aus alten Spielen zu sammeln. Von dort können sie sie möglicherweise in Zukunft auf andere Spiele übertragen. Passt also gut auf eure alten Pokémon auf, denn ihr könntet in Zukunft vielleicht wieder mit ihnen spazieren.”

Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Erstes Online-Turnier, das müsst ihr wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter